team neusta neuer "Digitalisierungs- und Innovationspartner"

Carsten Meyer-Heder von team neusta (li.) und Werders Geschäftsführer Klaus Filbry freuen sich auf die Zusammenarbeit (Foto: Schmitz).
Business
Donnerstag, 29.11.2018 // 11:01 Uhr

Der SV Werder Bremen baut für die Herausforderungen der Zukunft, in der die Digitalisierung aller Bereiche eine wichtige Aufgabe darstellt, weiter auf kompetente Unterstützung. Die Grün-Weißen verstärken ihre Zusammenarbeit mit der Bremer Full-Service-Agentur team Neusta deutlich. Künftig wird team neusta als „Offizieller Digitalisierungs- und Innovationspartner“ an der Seite des SV Werder Bremen agieren. Auf einen entsprechenden Vertrag, der neben umfassenden Sponsoring-Paketen auch eine deutlich erweiterte Zusammenarbeit vorsieht, einigten sich am Donnerstag Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, und team neusta-Inhaber Carsten Meyer-Heder. Mit der neuen Zusammenarbeit rücken die Experten aus der Bremer Überseestadt in die Spitzengruppe der Kooperationspartner des Bremer Bundesligisten auf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft in den vergangenen Jahren so erfolgreich entwickeln konnten. team neusta wird in der Zukunft eine noch wichtigere Rolle in vielen Bereichen spielen. Wir schätzen sie als Dienstleister in verschiedenen Sparten genauso wie als Berater an unserer Seite. Dem Stellenwert der Digitalisierung kann sich keiner verschließen und es wäre fahrlässig, diese bundesweit anerkannte Expertise in unserer Stadt nicht noch intensiver zu nutzen“, sagte Filbry

team neusta unterstützt auch Werders eSPORTS-Profis (Foto: WERDER.DE).

Carsten Meyer-Heder, der das Unternehmen 1993 gründete und in den vergangenen Jahren zu einer der deutschen TOP3-Full-Service-Agenturen im Technololgie-Bereich entwickelt hat, freut sich über die Ausweitung der Partnerschaft: „Hier setzen zwei Unternehmen ihren gemeinsamen Weg fort, die sich zum Standort Bremen bekennen und ihn mit positiven Schlagzeilen aufladen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, mit unserem Know-how für Innovations- und Digitalisierungsprozesse an der Erfolgsgeschichte des SV Werder Bremen mitzuwirken.“

team neusta übernahm im Jahr 2013 das Mandat, alle Online-Plattformen des SV Werder Bremen zu überarbeiten und auf allen Endgeräten zugänglich zu machen. Aktuell arbeitet team neusta unter anderem am Aufbau eines neuen, moderneren Ticketingsystems für die Grün-Weißen sowie an einem System für die Mitgliederverwaltung. Außerdem entwickelt der „Offizielle Digitalisierungs- und Innovationspartner“ gemeinsam mit Werder eine maßgeschneiderte Informationsplattform für Mitarbeiter. Auch für das eSPORTS-Team des SV Werder Bremen wird team neusta ab sofort ein wichtiger Partner sein.