Alle News

Viele Fragen, alle Antworten - die FAQs zum Heimspiel gegen Heidenheim

Es wird das erste Profi-Fußballspiel in Deutschland unter Vollauslastung. Wenn der SV Werder Bremen am Freitagabend den 1. FC Heidenheim empfängt, ist erstmals seit Februar 2020 wieder eine Kapazität von 42.100 Zuschauer:innen im wohninvest WESERSTADION möglich. Grund dafür ist die Umstellung auf ein 2G-Konzept, das ab dem 01. Oktober umgesetzt werden darf. 

27.09.2021 / 18:28 / Fankurve

Tickets: Karten für Leverkusen erhältlich

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen empfängt am Sonntag, 03.10.2021 um 16 Uhr, die Gäste von Bayer 04 Leverkusen im Stadion „Platz 11“. Karten für das Duell mit der ‚Werkself‘ können ab sofort über den Ticket-Shop auf WERDER.DE erworben werden. Es werden ausschließlich print@home-Tickets angeboten. Eine Tageskasse am Spieltag wird es nicht geben.

28.09.2021 / 17:15 / Frauen
Markus Anfang an der Seitenlinie gegen Dynamo Dresden.

Gegen Heidenheim: "Die Sinne schärfen!"

Ein Wochenende zum Vergessen. Am vergangenen Sonntag mussten die Grün-Weißen eine 0:3-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Dresden hinnehmen. Für den SVW war es nach dem verlorenen Nordderby die zweite Niederlage in Folge. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und haben die Zweikämpfe nicht entscheidend angenommen. Uns hat die Überzeugung gefehlt. In vielen Aktionen waren wir nicht klar...

28.09.2021 / 16:42 / Profis
Young Coaches vor Scort-Banner

Werder ist Teil der Tandem Young Coach-Ausbildung 2021

Rund sechs Tage lang fand in diesem Jahr die Tandem Young Coach-Ausbildung der Football Club Social Alliance (FCSA) an der Sporthochschule Wedau in Duisburg statt. Nach coronabedingter Unterbrechung im letzten Jahr konnten vor wenigen Tagen insgesamt 20 Teilnehmer:innen zu Trainer:innen im Handicap-Fußball ausgebildet werden. Werder beteiligte sich neben der aktiven Partizipation durch zwei...

28.09.2021 / 10:53 / WERDER BEWEGT

Ticketvergabe für Heidenheim-Spiel gestartet

Der SV Werder Bremen ist mit der Vergabe und dem Verkauf der Tickets für das Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim gestartet. Ab sofort können Dauerkarten-Inhaber:innen hier ihre Stammplätze buchen und personalisieren. Die Chipkarten haben für das Spiel am Freitag, 01.10.2021, 18.30 Uhr im wohninvest WESERSTADION keine Gültigkeit.

27.09.2021 / 17:32 / Tickets

eSPORTS: VGH wird Premium-Partner

Werder eSPORTS darf zur FIFA22-Saison einen neuen starken Partner an seiner Seite begrüßen. Die VGH Versicherungen steigen als Premium-Sponsor bei den Grün-Weißen ein.

27.09.2021 / 16:00 / eSPORTS
I-Cup 2021

I-Cup 2021: Inklusionsgedanke als Alleinstellungsmerkmal

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause fand am vergangenen Samstag der diesjährige I-Cup statt, den der SV Werder Bremen seit mehreren Jahren mitorganisiert und prägt. Das Besondere an dem inklusiven Fußballturnier ist, dass jeder Mensch teilnehmen kann - unabhängig von Alter, Geschlecht, Beeinträchtigung oder Handicap. Insgesamt 22 Teams kamen im Sportgarten Pauliner Marsch zusammen, um in drei...

27.09.2021 / 13:49 / WERDER BEWEGT
Die Windel-Liga lädt zum Familiensamstag ins SOS Kinderdorf ein

Grün-weißer Familiensamstag im SOS-Kinderdorf

Die Windel-Liga macht wieder Station im SOS-Kinderdorf-Zentrum in der Bremer Neustadt. Junge Familien sind am Samstag, den 9. Oktober, herzlich eingeladen. Der Nachmittag hält ein buntes Programm bereit.

27.09.2021 / 12:02 / WERDER BEWEGT

U17 mit Remis gegen Aurich

Die U17 des SV Werder Bremen muss sich im Heimspiel gegen die SpVg Aurich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die U15 konnte ihr Spiel gewinnen. Die Partie vom Wochenende:

27.09.2021 / 11:54 / Frauen

U23 trifft achtfach gegen Hildesheim

Einen Sahnetag erwischte die U23 des SV Werder Bremen am Samstag beim 8:1-Heimsieg gegen den VfV 06 Hildesheim. Und auch die Junioren-Bundesligateams der Grün-Weißen durften jubeln. Sowohl die U19 als auch die U17 gewannen. Die Spiele vom Wochenende:

27.09.2021 / 11:25 / WERDER Leistungszentrum
Eren Dinkci auswärts.

"Als hätten wir keinen einzigen Zweikampf gewonnen"

Die Rückfahrt nach Bremen war lang. Viel Zeit, sich Gedanken zur 0:3-Niederlage in Dresden zu machen – auch für Eren Dinkci. Der 19-Jährige war nach seiner Verletzungspause in die Startelf der Grün-Weißen zurückgekehrt, spielte gut eine Stunde und stellte sich und dem Team kein gutes Zeugnis aus. „Wir waren das komplette Spiel nicht da. Es hat sich angefühlt, als hätten wir keinen einzigen...

27.09.2021 / 11:15 / Profis

"Einfach viel zu wenig"

Markus Anfang machte es nach dem Spielverlauf kurz und deutlich: Zweikampfverhalten und Überzeugung passten am Sonntagmittag in Dresden nicht, die klare 0:3-Niederlage (zum Spielbericht) sei verdient. „Wenn wir unser Zweikampfverhalten nicht anpassen, werden wir nicht viele Punkte holen“, so der Werder-Coach nach dem Schlusspfiff.

26.09.2021 / 16:22 / Profis
Konnte die Niederlage nicht verhindern: Niklas Schmidt

Ein (gelb)-schwarzer Nachmittag

Das war nicht Werders Tag. Werder unterlag Dynamo Dresden am 8. Spieltag auswärts mit 0:3 (0:1). Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der Dynamo in der 40. Minute durch Daferner in Führung ging, versuchte Werder das Spiel mit Engagement im zweiten Durchgang noch zu kippen. Dies gelang dem SVW, der sich nach der Pause offensiv verbessert zeigte, jedoch nicht. Die effizienten Hausherren konnten ihre...

26.09.2021 / 15:32 / Spielbericht
Ilia Gruev auf dem Trainingsgelände des SVW.

Startelfdebüt für Gruev, Friedl und Dinkci sind zurück

Cheftrainer Markus Anfang reagiert auf den Ausfall von Christian Groß (zur Extrameldung) und bringt erstmals in dieser Saison Ilia Gruev von Beginn an. Der 21-Jährige feiert somit gegen Dynamo Dresden (Anpfiff 13.30 Uhr auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) sein Startelfdebüt. Außerdem kehren Marco Friedl und Eren Dinkci in die Anfangsformation der Grün-Weißen zurück. 

26.09.2021 / 12:30 / Profis
Werder-Legende Karl-Heinz Kamp 1984 im Spiel gegen Braunschweig

Einzigartige Werder-Karriere: Karl-Heinz Kamp feiert 75. Geburtstag!

Karl-Heinz Kamp kann auf eine Werder-Karriere zurückblicken, die für immer einzigartig bleiben wird und die es so im gesamten Profifußball nur selten gibt. Insgesamt 50 Jahre seines Lebens verbrachte „Kalli“ bei den Grün-Weißen – nun feiert er seinen 75. Geburtstag.

26.09.2021 / 10:17 / Geburtstag

Mit Arbeitssieg ins Achtelfinale

In der 2. Runde des DFB-Pokals gewinnt das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen mit 1:0 (0:0) bei Borussia Bocholt. Den Siegtreffer gegen den Zweitligisten erzielte Joker Jasmin Sehan kurz vor Ende der regulären Spielzeit (87.).

25.09.2021 / 18:46 / Frauen
Romano Schmid im Spiel gegen den HSV

Nach 25 Jahren: Werder trifft auf Dresden

Gegen zwei der drei Aufsteiger haben die Grün-Weißen in der diesjährigen Zweitliga-Saison bereits gespielt, am kommenden Sonntag (Anpfiff um 13.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) geht es mit Dynamo Dresden gegen den dritten und damit auch letzten Zweitliganeuling. Auch trotz zuletzt drei Niederlagen in Folge, sind die Gastgeber aus Dresden nicht zu unterschätzen: "Man...

25.09.2021 / 15:00 / Vorbericht
Markus Anfang auf dem Trainingsgelände des SVW.

Gute Trainingswoche folgt auf "harte Analyse"

Dass die Aufarbeitung des Nordderbys äußerst selbstkritisch vonstattengegangen war, daran ließ Markus Anfang keinen Zweifel. „Das war nicht gerade angenehm“, sagte der Cheftrainer mit Blick auf die Analyse am Tag nach dem 0:2. „Die Stimmung war nicht gut, weil es auch hart war, die Fehler zu sehen, aber da müssen wir ehrlich zu uns sein und das abkönnen.“ Schließlich sollen die Grün-Weißen in...

24.09.2021 / 15:51 / Profis

Das erste Treffen

Die Pokalsaison startet für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen in Bocholt. In der 2. Runde des DFB-Pokals sind die Grün-Weißen am Samstag, 25.09.2021 um 15 Uhr, beim BV Borussia Bocholt 1960 zu Gast (ab Anpfiff im Twitter-Ticker). Für den SVW ist es die erste Reise an die niederländische Grenze.

24.09.2021 / 15:04 / Frauen
Ömer Toprak und Christian Groß stehen Werder aktuell nicht zur Verfügung

Groß erfolgreich operiert, Toprak gegen Dresden keine Option

Werders Mittelfeldspieler Christian Groß wurde am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert. Der 32-Jährige, der sich vergangenen Sonntag im Training verletzt hatte (zur Extrameldung), wird dem SV Werder Bremen demnach sechs bis acht Wochen fehlen, wie Cheftrainer Markus Anfang vor dem Duell gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), erklärte.

24.09.2021 / 13:43 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.