Alle News

Niclas Füllkrug feiert seinen Treffer gegen Sandhausen.

Füllkrugs 'Last Minute'-Treffer rettet Remis

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge nimmt der SV Werder Bremen nach einem nervenaufreibenden 2:2-Unentschieden einen Punkt aus Sandhausen mit. Nachdem die Grün-Weißen durch Nicolai Rapp früh in Führung gingen (12. Minute), brachte ein Elfmeter-Tor von Pascal Testroet die Anfang-Elf aus dem Tritt. Als Testroet in der 84. Minute zu seinem Doppelpack einschob, schien die Partie fast verloren. Doch...

24.10.2021 / 15:47 / Spielbericht

"Ich denke wir haben alle gesehen, dass die Mannschaft sich nie aufgegeben hat."

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit, kommt der SV Werder am Sonntagnachmittag zu einem 1:1 Unentschieden beim SV Sandhausen. Nach früher Werder-Führung durch Nicolai Rapp, drehten die Gastgeber die Partie, ehe der eingewechselte Füllkrug in der 93. Minute den einen Punkt für Werder rettete. Vor allem die vielen gegenerischen Torchancen waren Thema in den Gesprächen nach dem Spiel (zum...

24.10.2021 / 15:39 / Profis

Agu für Mbom, Bittencourt in der Startaufstellung

Cheftrainer Markus Anfang nimmt im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Darmstadt einige Änderung im Spiel gegen den SV Sandhausen (Anpfiff 13.30 Uhr auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) vor. Anstelle von Mitchell Weiser und Eren Dinkci stehen heute Leonardo Bittencourt  und Romano Schmid in der Startaufstellung. Außerdem ersetzt Felix Agu, Manuel Mbom auf der rechten Verteidigerpoition.

24.10.2021 / 12:30 / Profis

Mit Überzeugung auftreten

Nach der enttäuschenden Niederlage in Darmstadt hat der SV Werder gleich das nächste Auswärtsspiel vor der Brust. Am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) beim SV Sandhausen. Entscheidend ist, dass nach den Worten zuletzt auch Taten folgen. Und Cheftrainer Markus Anfang ist guter Dinge, dass das in Sandhausen klappt: „Wir können Chancen kreieren...

23.10.2021 / 12:29 / Profis

Nach vorne denken, um Fehler zu vermeiden

Nach der bitteren Niederlage des SV Werder in Darmstadt, wollte Cheftrainer Markus Anfang den Finger in die Wunde legen. Nach dem deutlichen Heimsieg über Heidenheim hätte mehr Selbstvertrauen da sein sollen, aber bei den Lilien fehlte den Grün-Weißen die Konstanz. Das bemerkte auch Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Freitag. „Uns fehlt die Kontinuität. Wir machen vor 30.000 Zuschauern ein...

22.10.2021 / 17:55 / Profis

Lord fällt mit Schlüsselbeinbruch länger aus

Torhüter Louis Lord wird der U23 des SV Werder Bremen in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen. Der 18-Jährige hat sich am Donnerstag im Trainings der Profimannschaft der Grün-Weißen einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

22.10.2021 / 17:30 / U23

Tickets für das Heimspiel gegen FC St. Pauli sind ab sofort verfügbar

Für das kommende Heimspiel des SV Werder Bremen am Samstag, 30.10.2021 um 13.30 Uhr, gegen den FC St. Pauli im wohninvest WESERSTADION können ab sofort Tickets gebucht werden. Zunächst haben alle Dauerkarteninhaber:innen die Möglichkeit, sich auf ihrem Stammplatz hier einzubuchen.

22.10.2021 / 16:52 / Tickets

Panfil fehlt SV Werder weiterhin

Offensivspielerin Theresa Panfil wird dem SV Werder Bremen auch in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die 25-Jährige wurde am Donnerstag erfolgreich operiert. Aufgrund einer Knieverletzung musste der Eingriff vorgenommen werden.

22.10.2021 / 16:30 / Frauen

U17 reist nach Potsdam

Während in der FLYERLALARM Frauen-Bundesliga die Länderspielpause ist und die U15 aufgrund der Herbstferien pausiert, rollt bei der Zweiten und der U17 weiter der Ball. Beide Teams müssen an diesem Spieltag auswärts antreten.

21.10.2021 / 19:21 / Frauen

Nordderbyzeit für U19

Es ist Derbyzeit bei der U19 des SV Werder Bremen. Am Samstag ist der Hamburger SV zu Gast am Osterdeich. Gleiches gilt auch für die U15. Die U23 tritt auswärts an.

21.10.2021 / 19:06 / WERDER Leistungszentrum

"Wunsch mit ihm weiterzumachen"

Nach seiner dreitägigen Freistellung ist Stürmer Niclas Füllkrug am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen eingestiegen (zur Extrameldung). Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, äußerte sich am Nachmittag nochmal ausführlich zu der Entscheidung bei WERDER.TV.

21.10.2021 / 17:14 / Profis

"Ich verändere mich nicht"

Es waren wenige Minuten, die Leonardo Bittencourt in Darmstadt bei seinem Comeback auf dem Platz stand. Trotzdem war es eine wertvolle Zeit für den Offensivspieler. „Der Kurzeinsatz war nicht verkehrt, da ein Spiel eine andere Belastung darstellt als Training“, so der 27-Jährige, der sich in der Medienrunde am Donnerstag noch zu weiteren Themen wie seiner Rolle im Team oder dem Auswärtsspiel in...

21.10.2021 / 16:10 / Profis

Fanhinweise zum Sandhausen-Spiel

Bereits am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und betway Live-Ticker auf WERDER.DE), steht das nächste Auswärtsspiel für den SV Werder Bremen an. Die Grün-Weißen sind zu Gast beim SV Sandhausen. Die wichtigsten Infos für alle Fans, die mit dem SVW reisen, sind hier zusammengefasst: ​​​

21.10.2021 / 12:15 / Fankurve

SPIELRAUM-Konzept bei DFL-Stiftungs-Workshop vorgestellt

Im Rahmen des Online-Workshops „Bundesliga bewegt“ der DFL Stiftung hat der SV Werder Bremen sein SPIELRAUM-Konzept vorgestellt. An dem Workshop nahmen insgesamt 26 Erst- und Zweitligisten teil.

21.10.2021 / 10:45 / WERDER BEWEGT

Niclas Füllkrug nimmt wieder am Mannschaftstraining teil

Die Freistellung von Niclas Füllkrug ist beendet, der 27-Jährige wird wieder am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilnehmen und steht bereits am Donnerstagvormittag wieder mit auf dem Trainingsplatz.

21.10.2021 / 09:55 / Profis

"Es gibt keine Differenzen"

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker), hat am Mittwoch begonnen. Zu Beginn der neuen Trainingswoche hat sich Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, in der Mixed-Zone zur Personalie Niclas Füllkrug geäußert sowie zur Berichterstattung der letzten Tage.

20.10.2021 / 18:04 / Profis

Füllkrug vom Training freigestellt

Der SV Werder Bremen hat Stürmer Niclas Füllkrug seit Montag für drei Tage freigestellt. Daher wird der Angreifer am Mittwochnachmittag nicht an der geplanten Trainingseinheit teilnehmen. Die Entscheidung wurde dem Stürmer in einem Gespräch am vergangenen Montag mitgeteilt. Grund für die Freistellung war eine Auseinandersetzung in der Kabine zwischen Niclas Füllkrug und Clemens Fritz, Leiter...

20.10.2021 / 13:30 / Profis

„Ich empfinde die Türkei auch als mein Heimatland“

Zu seiner Geburtsstadt Bremen hat Werder-Profi Eren Dinkci eine enge Verbindung. Im zweiten Teil des großen WERDER.DE-Interviews (zu Teil I) verrät er, dass er sich auch der Türkei, dem Heimatland seiner Eltern, sehr verbunden fühlt, und erklärt, warum es nicht so einfach ist, sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden.

20.10.2021 / 11:22 / Interview

Länderspiele: Schiechtl und Sternad unterwegs

Die Länderspielpause läuft und das bedeutet, dass auch beim SV Werder Bremen Spielerinnen für ihr Heimatland unterwegs sind. Katharina Schiechtl tritt mit Österreich in den kommenden Tagen in der WM-Qualifikation an. Maja Sternad wurde für den Lehrgang der deutschen U20-Nationalmannschaft eingeladen.

20.10.2021 / 10:34 / Frauen

"Auf dem Bolzplatz haben wir uns frei gefühlt"

Für den SV Werder in der Bundesliga zu spielen, ist für Eren Dinkci die Erfüllung eines langjährigen Traums. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews erklärt der in Bremen geborene Offensivspieler, warum er für seine Karriere bei den Grün-Weißen erst einen langen Anlauf benötigte und es dann mit dem Sprung zu den Profis plötzlich ganz schnell ging.

19.10.2021 / 17:42 / Interview
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.