Alle News

Ole Werner und Niclas Füllkrug.

Erfahrungen können auch Werder helfen

Niclas Füllkrug war bei der WM erstmals für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und wusste auf Anhieb zu überzeugen. Er kam in allen drei Spielen zum Einsatz und erzielte dabei in 66 Minuten Spielzeit zwei Tore und legte ein weiteres auf. In der Mixed Zone am Freitag sprach Ole Werner über die Leistungen seines Stürmers.

09.12.2022 / 19:04 / Profis
Ole Werner bei einem Spiel.

Grundlage für erfolgreiche Restrunde schaffen

Am Freitagmittag hat Cheftrainer Ole Werner in der Mixed Zone über die ersten Trainingseinheiten nach der kurzen Pause gesprochen. Er zog dabei insgesamt ein positives Fazit: „Das sah schon wieder nach Fußball aus“, so der 34-Jährige.

09.12.2022 / 16:14 / Profis
Der Ball auf einer Stele im wohninvest WESERSTADION.

Bundesliga-Saison 23/24 startet Mitte August

Während sich der SV Werder Bremen aktuell auf die restlichen Partien der laufenden Bundesliga-Saison vorbereitet, steht bereits fest, wann die Saison 2023/24 beginnt. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Rahmenterminkalender für die nächste Spielzeit bekanntgegeben.

09.12.2022 / 13:00 / Profis
Jannes Warnken setzt sich gegen HSV-Spieler durch

Highlight zum Abschluss für U17

Auch für die U17 steht nun das letzte Spiel im Jahr 2022 an. Zu Gast sind die Veilchen vom FC Erzgebirge Aue. Anstoß ist am Samstag um 12 Uhr auf Platz 11.

09.12.2022 / 12:20 / Junioren
Romano Schmid am Ball im Training.

Zurück auf dem Platz: "Jetzt wird die Grundlage gelegt"

Knapp drei Wochen nach der letzten Trainingseinheit haben sich die Bundesliga-Fußballer des SV Werder Bremen am Donnerstagnachmittag auf den Trainingsplatz begeben. Auf dem Weg zum Rasen hatten sich die Jungs, die zuletzt im Urlaub abschalteten, sich viel zu erzählen. Anschließend stand auf Platz 4 & 5 der Auftakt in die Vorbereitung für die Restrunde der Saison 2022/23 an.

08.12.2022 / 17:45 / Profis
Die Mannschaft auf dem Weg zum Platz

Nach der trainingsfreien Zeit: Voller Platz bei erster Einheit

Am Donnerstagnachmittag bat das Trainerteam um Chefcoach Ole Werner seine Schützlinge zurück auf den Trainingsplatz. Neben Niclas Füllkrug und Milos Veljkovic, die sich nach ihrer Teilnahme bei der Fußball-Weltmeisterschaft in ihrem zusätzlichen Urlaub befinden, waren alle Werder-Profis für die erste Einheit nach der trainingsfreien Zeit am wohninvest WESERSTADION anwesend. 

08.12.2022 / 15:00 / Profis
Mannschaftskreis der U17

Verschiebung des U17-Spiels

Das Spiel der U17 des SV Werder am kommenden Samstag, 10.12.22, wurde um eine Stunde nach hinten verlegt. Die Partie gegen Erzgebirge Aue findet nun um 12 Uhr auf Platz 11 statt.

08.12.2022 / 13:30 / Junioren
Lena Dahms im Zweikampf gegen den Eimsbütteler TV

U17 empfängt Spitzenreiter Aurich

Die Pflichtspielsaison 2022 endet an diesem Wochenende für alle Teams der Frauen- und Mädchenfußballabteilung beim SV Werder. Während das Frauen-Bundesligateam der Grün-Weißen am Sonntag noch die TSG 1899 Hoffenheim empfängt, tritt die U17 bereits am Samstag gegen Aurich an. Die Spiele am Wochenende:

08.12.2022 / 11:47 / Frauen
Lennart Thy klatscht mit Fans in der Ostkurve ab.

"Erst war es überwältigend, dann überwog die Freude"

Um sich den Traum vom Profifußball zu erfüllen, wechselte Lennart Thy 2007 mit nur 15 Jahren zum SV Werder Bremen. Dem talentierten Rechtsfuß gelang der Sprung in die erste Mannschaft, auf viel Einsatzzeiten kam er im Werder-Trikot jedoch nicht. Beim FC St. Pauli tat sich für den jungen Angreifer eine neue Perspektive auf, ehe er über eine Station in der Türkei seine neue sportliche Heimat in den…

08.12.2022 / 11:30 / Interview
Eine grüne Weihnachtsmütze mit Werder-Logo.

10 perfekte Geschenke für kleine Werder-Fans

In weniger als drei Wochen steht das alljährliche Weihnachtsfest mal wieder an. Noch kein Weihnachtsgeschenk für dein Kind, Enkelkind oder Patenkind gefunden? Keine Sorge, WERDER.DE hat die perfekten Geschenkideen für die junge Generation für euch!

08.12.2022 / 11:25 / Fankurve
Abschluss Gruppenbild Hospitationswoche

Spannender Einblick ins WERDER Leistungszentrum

Anfang November gewährte der SV Werder interessierten Trainern einen Einblick ins WERDER Leistungszentrum. In der viertägigen Hospitation waren insgesamt 19 Trainer rund ums wohninvest WESERSTADION unterwegs. Dabei gab es einen Mix aus Vorträgen und Trainings-, sowie Spielbeobachtungen für die Teilnehmer.

08.12.2022 / 10:10 / Junioren
Michelle Ulbrich läuft mit dem Team ins wohninvest WESERSTADION ein

Die ganz besondere Premiere

Der SV Werder Bremen hat ein langes, intensives Jahr erlebt. Hinter uns allen liegt eine unglaubliche Reise, die u.a. die Männer-Fußballer vom SVW zurück in die Bundesliga geführt hat. Für den WERDER.DE-Rückblick auf ein spezielles 2022 haben wir eine #11 des Jahres aufgestellt, in der wir die Geschichte von elf Sportler:innen und Funktionären erzählen. Ein Platz gehört Michelle Ulbrich, die mit…

07.12.2022 / 17:00 / Frauen

Grün-weiße Kids-Reporter:innen gesucht

Am Samstag, 21.01.2023, startet der SV Werder mit dem Auswärtsspiel in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln in das Pflichtspieljahr 2023. Und du kannst in der Woche vor dem Match hautnah dabei sein! Anlässlich der ersten WERDER KIDS WEEK suchen wir neugierige KIDS Reporter:innen, die einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen wollen.

07.12.2022 / 13:17 / Kids-Club
Jannes Warnken im Zweikampf mit einem HSV-Spieler.

U17 mit Unentschieden in Meppen

Im vorletzten Pflichtspiel des Jahres trennte sich die U17 mit 1:1 (0:0) vom SV Meppen. Die U16 musste sich im letzten Spiel vor der Winterpause knapp mit 0:1 (0:0) beim FC St. Pauli geschlagen geben. 

06.12.2022 / 14:00 / Junioren
Markus Rosenberg jubelt über ein Tor im Werder-Trikot

"Werder Bremen wird immer einen Platz in meinem Herzen haben"

Im Januar 2007 wechselte der 24-jährige Markus Rosenberg an die Weser. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ‚Rosi‘ zum Fanliebling. Tore schießen konnte der sympathische Schwede auch. 53 an der Zahl waren es in 165 Spielen für die Grün-Weißen. Eine gute Quote, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Sturmpartner Pizarro, Almeida oder auch Klose hießen. 2019 beendete er bei seinem Herzensverein…

06.12.2022 / 13:00 / Interview
Werder Raute auf grünem Hintergrund.

3000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt. Davon kann Werder bis zu 1000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. April 2023…

05.12.2022 / 17:25 / Fankurve
Spielszene mit Philipp Bargfrede

U23: Bargfrede mit spätem Ausgleich

Mit einem Remis beim SV Drochtersen/Assel verabschiedet sich die U23 des SV Werder Bremen in die Winterpause. Für das Team von Trainer Konrad Fünfstück erzielten beim 2:2 (0:1) Dejan Galjen (10.) sowie Philipp Bargfrede (87.) die Tore. Der Spielbericht zum Remis:

05.12.2022 / 17:13 / U23
Portrait Hannah Etzold

Vertrauen erhalten und zurückgegeben

Nervosität verspürte Hannah Etzold am Sonntag nicht, als sie das erste Mal für den SV Werder Bremen in einem Bundesliga-Spiel auflief. Viel mehr war es Vorfreude, die die 17-Jährige bei ihrem Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in sich trug. „Am Vormittag bin ich nochmal runtergefahren, um mit voller Konzentration das Spiel anzugehen“, sagt Werders Torhüterin gegenüber WERDER.DE.

05.12.2022 / 17:04 / Frauen
Dr. Hubertus Hess-Grunewald mit einem Mikrofon in der Turnhalle.

"Ehrenamt gibt enorme Kraft"

Am internationalen „Tag des Ehrenamts“ erklärt Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald, welche Bedeutung das Engagement von Freiwilligen für den SV Werder Bremen hat und was ihn dazu antrieb, sich bereits als Jugendlicher ehrenamtlich zu engagieren.

05.12.2022 / 12:00 / Ehrenamt
Spielszene von der U17 in Osnabrück

Revanche geglückt: U17 gewinnt Rückspiel beim OSC

Für die U17 des SV Werder Bremen begann am Samstag bereits die Rückrunde in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen traten beim Osnabrücker SC an und konnten sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Die Spiele am Wochende:

05.12.2022 / 11:40 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.