Den ersten Rückrundenpunkten auf der Spur

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Teutonia Ottensen

Maik Lukowicz beim Zweikampf.
Maik Lukowicz traf im Hinspiel gegen seinen alten Verein doppelt (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 22.11.2024 / 10:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Nach der knappen 2:3-Niederlage in der Wasserschlacht von Norderstedt will die U23 des SV Werder nun am Samstag, 23.11.2024, um 14 Uhr auf Platz 11 gegen Teutonia Ottensen die ersten Punkte der Rückrunde sammeln. Schon zu Saisonbeginn bewiesen sich die Hamburger als gutes Pflaster für den SVW, um den ersten Sieg der Spielzeit einzufahren. Tickets für das Heimspiel gibt es hier online zu erwerben, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein. 

Jetzt Tickets sichern!

Der Gegner: Der „F.C. Teutonia von 1905 e. V. Altona-Ottensen“ blickt bislang auf eine Saison voller Höhen und Tiefen zurück. Im Anschluss an einen ausbaufähigen Saisonstart blieb das Team von Nabil Toumi zwischenzeitlich sechs Spiele in Serie ungeschlagen. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien und Niederlagen gegen direkte Konkurrenten richtet sich der Blick der Schwarz-Weißen nun jedoch wieder nach unten. Momentan belegt der dreimalige Landespokalsieger den 15. Tabellenrang, sieben Zähler hinter dem SV Werder und nur zwei Punkte vor dem Tabellenende.

U23-Trainer Christian Brand: „Wir sind mal wieder dran, eine Partie zu gewinnen. Besonders in den Anfangsminuten wollen wir stabiler stehen, um unser Spiel in Ruhe auf den Platz bringen. Dazu wünschen wir uns im Angriff mehr Effizienz und wollen die Begegnung so für uns entscheiden.“

Die letzten Duelle: Erst dreimal trafen beide Teams in der Regionalliga Nord aufeinander. Zu zwei Niederlagen gegen die Hamburger kommt ein Sieg, den die Grün-Weißen beim 3:1-Erfolg in der Hinrunde einfahren konnten.

Action garantiert am Osterdeich

Stark(e) Tormaschine: Beide Teams zeigen sich im gegnerischen Strafraum effektiv. Während der SVW 6,43 Chancen pro Treffer benötigt (2. im Ligavergleich), verwandelt Ottensen knapp jede siebte Möglichkeit (4.). Die Gäste können sich dabei auf Christian Stark verlassen, der an über der Hälfte der Saisontore Teutonias beteiligt ist.

Flach spielen, hoch gewinnen: Am Samstag empfängt die U23 mit der besten Offensive der Liga die schwächste Defensive. Schlüssel zum Erfolg für die Werderaner könnte das Flachpassspiel sein. Schon 24 Treffer erzielte die Mannschaft von Christian Brand auf diese Weise, kein Team in der Liga kommt in dieser Statistik auf einen höheren Wert. Teutonia hingegen hat bereits 23 Tore nach Zuspielen am Boden kassiert – ebenfalls ein „Spitzenwert“.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.