Unser soziales Engagement

Liebe Werder-Fans,

auf diesen Seiten möchten wir Ihnen WERDER BEWEGT - LEBENSLANG vorstellen.

Das ist die Marke, unter der wir unser gesellschaftliches Engagement und unsere soziale Verantwortung umsetzen, weiter strukturieren und tatkräftig ausbauen - zusammen mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern.

So entsteht eine moderne Marke für Corporate Social Responsibility - kurz: eine CSR-Marke - mit der wir in Bremen und umzu, aber auch darüber hinaus ein Zeichen setzen wollen.

Ein Zeichen dafür, dass wir uns mit bestehenden und neuen Partnern in lokalen, regionalen und internationalen Projekten engagieren. Diesen Prozess begleiten wir als gesamtes Unternehmen mit unseren Mitarbeitern und auf allen Führungsebenen - dabei beziehen wir auch unsere Mitglieder und Fans ein. Unterstützt werden wir zudem von prominenten Botschaftern aus Sport, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur.

Seien Sie dabei und lernen Sie unsere CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG, ihre sechs Themenbereiche und die gewachsenen Projekte auf diesen Seiten kennen.

Unser Ehrenbotschafter

Klaus-Dieter Fischer

Ehrenpräsident des SV "Werder" von 1899 e.V.

"Lebenslang grün-weiß" - auf niemanden trifft dieser Slogan besser zu als auf Klaus-Dieter Fischer. Er ist ein "Werder-Urgestein". Seit 60 Jahren ist er Mitglied im Verein, über 40 davon hatte er leitende Funktionen inne. Bis Ende 2014 war Klaus-Dieter Fischer als Vereinspräsident und Geschäftsführer bei den Grün-Weißen tätig. In dieser Position initiierte er 2002 das soziale Engagement, das in seiner Ausprägung bis heute einzigartig in der Bundesliga ist.

Kontakt

SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung CSR-Management
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen