Pokal-Aus in Hilpoltstein

Werder verliert mit 3:1 beim Zweitligisten

Nach dem Auftaktsieg von Kirill Skachkov sah es für das Team von Werder noch gut aus.
Tischtennis
Freitag, 04.11.2016 / 23:33 Uhr

Der SV Werder Bremen scheitert auch in diesem Jahr im Pokal an einem Zweitligisten. Beim TV 1879 Hilpoltstein kassierte der Bundesligist eine 3:1 Niederlage und verpasst somit das vor der Saison ausgegebene Ziel - die Teilnahme am Final Four Turnier im Januar 2017 in Ulm.
http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Zunächst sah es nach einem guten Abend für den SV Werder Bremen aus. Kirill Skachkov gewann das Auftakteinzel souverän mit 3:0 gegen die Nummer eins der Gastgeber Petr David.

Doch bereits im zweiten Einzel konnte Alexander Flemming die Führung der Gäste durch ein ebenso deutliches 3:0 gegen den favorisierten Constantin Cioti wettmachen auch wenn die einzelnen Sätze in diesem Spiel wesentlich umkämpfter waren.

Dramatisch wurde es dann nach der Pause in den beiden folgenden Spielen. Hunor Szöcs ging gegen Nico Christ mit 2:0 in Führung doch Christ entschied den dritten Satz mit 12:10 für sich und läutete mit diesem Satzgewinn die Wende in diesem Spiel ein. Die beiden folgenden Sätze waren ständig hart umkämpft doch am Ende gewann Christ beide Sätze ebenfalls und sorgte somit für die überraschende 2:1 Führung für den Zweitligisten.

Das Duell zwischen Petr David und Constantin Cioti begann für David sehr vielversprechend, denn er ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Cioti gelang es zum 2:2 auszugleichen. Am Ende nutzte dies jedoch nichts mehr - Petr gewann den Entscheidungssatz mit 11:7 und sorgte damit für das ernüchternde Pokalaus für die Werderaner.

Hilpoltstein steht somit als erster Teilnehmer für das Final Four Turnier am 15. Januar 2017 in Ulm fest. Die Werderaner reisen dagegen mit reichlich Frust zum Spiel der TTBL zum TTC Schwalbe Bergneustadt am kommenden Sonntag.

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.