Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach

Starke Mannschaftsleistung führt zum 3:0 gegen Grenzau

Kirill Skachkov bezwang im zweiten Einzel des Tages Kohei Sambe nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0.
Tischtennis
Sonntag, 09.10.2016 / 17:12 Uhr

Nach einer starken Mannschaftsleistung gewinnt das Team des SV Werder Bremen gegen die Gäste vom TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:0. Bastian Steger, Kirill Skachkov und Hunor Szöcs trugen jeweils einen Sieg zum Gesamterfolg bei.  http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg ist riesengroß. Vor allen Dingen Bastian Steger ist sicherlich ein großer Stein vom Herzen gefallen, nachdem er im ersten Einzel des Tages gegen Kou Lei seinen fünften Matchball zum 17:15 im fünften Satz zur 1:0 Führung für die Werderaner verwandelte. Steger musste zwei Matchbälle gegen sich abwehren und wer weiß wie sich der weitere Spielverlauf entwickelt hätte, wenn er gegen Kou Lei das Spiel verloren hätte. Aber unter dem Riesenjubel der Bremer Zuschauer endete das Spiel nach etwas mehr als 50 Minuten Spielzeit.

Durch den Sieg von Steger konnte Kirill Skachkov das nächste Einzel gegen Kohei Sambe schon etwas entspannter angehen. Und das entspannte Spiel entwickelte sich sehr positiv für Skachkov. Er gewann die ersten beiden Sätze sehr souverän mit 11:8 und 11:2. Im dritten Satz lief er von Anfang an ständig einem Rückstand hinterher und es gelang ihm Sambe auf der Zielgerade des Satzes noch abzufangen. Den Siegpunkt zum 13:11 im dritten Satz schenkte ihm Sambe mit einem Fehlaufschlag.

Somit gingen die Werderaner mit einer 2:0 Führung in die fünfzehnminütige Pause.

An Nummer 3 bei den Werderanern war Hunor Szöcs nominiert. Die Aufstellung wurde allerdings bereits am Vortag dadurch folgenreich beeinflusst, dass Constantin Cioti im Abschlusstraining einen Ball ins Auge bekam und dadurch eine Hornhautverletzung davon trug. An einen Einsatz von Cioti war nicht zu denken. Hunor Szöcs bot dem Bremer Publikum eine hervorragende Leistung und ließ seinem Gegenspieler Lian Qiu nicht den Hauch einer Chance. Sowohl seine Vorhand- als auch seine Rückhandschläge spielte er mit sehr viel Dynamik und Druck und ließ seinen Gegner nie zur Entfaltung kommen. Der klare 3:0 Sieg war letztlich der Schlusspunkt zum Gesamtsieg von 3:0 gegen TTC Zugbrücke Grenzau.

Teamchef Sascha Greber: „Wir waren heute der verdiente Sieger. Gratulation an Bastian Steger, dass er endlich sein erstes Spiel gewonnen hat. Die Spiele von Kirill Skachkov und Hunor Szöcs haben wir haushoch dominiert. Skachkov hat taktisch sehr gut gespielt und Szöcs hat seinem Gegner zu keinem Zeitpunkt Möglichkeiten geboten, das Spiel zu gewinnen.“

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - TTC Zugbrücke Grenzau 3:0:

Bastian Steger - Kou Lei 3:2 (10:12; 11:1; 13:11; 4:11; 17:15)

Kirill Skachkov - Kohei Sambe 3:0 (11:8; 11:2; 13:11)

Hunor Szöcs - Liang Qiu 3:0 (11:6; 11:5; 11:8)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.