Auftaktspiel gegen Fulda-Maberzell

Guter Start extrem wichtig für die nächsten Wochen

Das Team des SV Werder Bremen brennt auf einen Auftaktsieg gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell.
Tischtennis
Samstag, 27.08.2016 / 12:36 Uhr

Am morgigen Sonntag kommt es zum Auftaktduell in der TTBL zwischen dem SV Werder Bremen und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Der Angstgegner aus Osthessen geht favorisiert in das Spiel, aber die Werderaner werden dagegenhalten.

Die Werderaner wollen den Schwung des am Freitag aus Rio de Janeiro zurückgekehrten Bronzemedaillengewinners Bastian Steger nutzen, um möglichst mit einem Heimsieg in die neue Saison zu starten.

Steger hat nach seiner Rückkehr bereits ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und ist genauso fit und gut vorbereitet wie seine Mannschaftskameraden Constantin Cioti, Kirill Skachkov und Hunor Szöcs. Diese haben im Training in Bremen vor allen Dingen gegen den koreanischen Abwehrspieler in der Bremer Trainingsgruppe den Ernstfall geprobt – Fulda hat mit Wang Xi und Ruwen Filus zwei sehr starke Abwehrspezialisten in ihren Reihen. Außerdem ist der Däne Jonathan Groth mit von der Partie, der bei Olympia für Dänemark aktiv war und im Einzel immerhin unter die besten 32 kam.

Bremen und Fulda-Maberzell sind die einzigen Mannschaften in der TTBL, die in diesem Jahr keine personellen Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison vorgenommen haben. Die anderen Teams haben sich zum Teil erheblich verstärkt – hier eine kleine Übersicht:

Borussia Düsseldorf:

Stefan Fegerl (von Weinviertel Niederösterreich, Österreich/ Alter: 28/Weltrangliste: 20)
Kristian Karlsson (AS Pontoise Cergy, Frankreich/25/27)
Anton Källberg (TTC Hagen/19/101)

TTC Zugbrücke Grenzau:

Kou Lei (Roanne LNTT, Frankreich/28/42)

Post SV Mühlhausen:

Daniel Habesohn (Weinviertel Niederösterreich/29/89)

1. FC Saarbrücken TT:

Patrick Franziska (Borussia Düsseldorf/24/50)
Patrick Baum (Caen TTC, Frankreich/29/60)

TTF Liebherr Ochsenhausen:

Joao Geraldo (ASV Grünwettersbach/21/58)
Yuto Muramatsu (Tokyo Art Table Tennis, Japan/19/39)

Die Übersicht zeigt, dass es in diesem Jahr wieder sehr schwer werden wird, einen der ersten vier Plätze in der TTBL zu ergattern. Nur wenn es gelingen sollte, von Anfang an erfolgreich zu agieren ist das Ziel erreichbar. Nach dem Auftakt gegen Fulda-Maberzell geht es in den nächsten Partien gegen Borussia Düsseldorf, TTC Zugbrücke Grenzau und den 1. FC Saarbrücken TT. Bis zum 09. Oktober 2016 wird man dann bei Werder bereits ahnen können wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.

Teamchef Sascha Greber: „Das morgige Spiel ist für uns extrem wichtig, da wir gut aus den Startlöchern kommen möchten. Wir benötigen dazu ein möglichst zahlreiches Publikum, das uns gegen unseren Angstgegner aus Fulda-Maberzell nach vorne peitscht.“

Vor Spielbeginn wird Vereinspräsident Hubertus Hess-Grunewald den Bronzemedaillengewinner Bastian Steger ehren. Das sollte für eine gute Einstimmung des Publikums auf das Spiel gegen Fulda-Maberzell sorgen.

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.