1. Schüler beenden Saison als Vize-Meister

Die 1. Schüler zu Beginn der Saison - von links nach rechts: Mika Böhme, Ole Köster, Jasminko Filz, Tom Ehlert - es fehlen: Hedi Abid und Leon Huang
Tischtennis
Sonntag, 08.05.2016 / 18:28 Uhr

Acht Siege, ein Unentschieden und nur drei Niederlagen. Die Bilanz der 1. Schüler in dieser Kreisliga-Saison kann sich sehen lassen. Am Ende war nur die Mannschaft des Neurönnebecker TV besser als die Grün-Weißen.

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Werders 1. Schüler spielten wie jedes Jahr in der Bremer Kreisliga - und sie spielte auch in dieser Saison wieder stark auf.

Die Mannschaft bestand in dieser Spielzeit aus Tom Ehlert, Ole Köster, Mika Böhme, Jasminko Filz und Hedi Abid. Jasminko Filz spielte ab der Rückrunde für Werders 2. Schüler, die ebenfalls in der Kreisliga vertreten waren und am Ende der Saison den 6. Platz belegten. Hedi Abid hörte dagegen mit dem Tischtennisspielen auf. Leon Huang verstärkte die 1. Schüler-Mannschaft in der Rückrunde.

Nach der Hinrunde belegten die 1. Schüler noch den 4. Platz in dieser Liga.

Die Rückrunde begannen sie dann sehr stark. Das erste Spiel wurde im Heimduell gegen Werders 2. Schüler mit 8:2 gewonnen. Am folgenden Spieltag besiegten die Werderaner dann die SG Findorff sogar mit 9:1.

Es folgte das Heimspiel gegen den späteren Titelgewinner Neurönnebecker TV, welches man leider mit 2:8 abgeben musste.

Die drei darauf folgenden Spiele gegen den BTV Friesen, ATSV Sebaldsbrück sowie den TSV Borgfeld konnten dann aber alle gewonnen werden.

Somit spielte die Mannschaft in der Rückrunde eine 5:1 Bilanz und darf sich nun über die Vize-Meisterschaft freuen.

von Niklas Glade

 

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.