Erster Sieg bei hohen Temperaturen

Werders 3. E bezwingt FC Union 60 II mit 5:4

Bei Union 60 konnte Werders 3. E den ersten Saisonsieg verbuchen.
Fußball
Montag, 29.08.2016 / 13:31 Uhr

Mit 5:4 haben die Grün-Weißen bei langsam steigenden Temperaturen die 2. Mannschaft von Union 60 besiegt.

Auch wenn zu Beginn des Spieles der Ball hin und her ging und keine richtigen Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden, konnte dann doch Arda Güzel, nach einer schönen Vorlage von der linken Seite, für das 1:0 sorgen, nachdem dieser den Torwart noch umspielte und nur noch ins leere Tor schießen musste. Unmittelbar danach konnte Union 60 den Ausgleich herstellen. So langsam bekam das Spiel, auch wenn es nicht der Philosophie des Trainers war und vieles Durcheinander lief, mehr Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen, wo dann Dave Blombach seine Qualitäten mit dem 2:1 und 3:1 zeigte. Doch Aufgeben war auch für Union 60 kein Thema, wofür der lautstarke Trainer der Schwarz-Roten sorgte, die noch vor der Pause den Ausgleich zum 3:3 erzielten.

Die zweite Hälfte begann mit dem Treffer zum 4:3 - wieder durch Dave Blombach, der ein gutes Spiel machte und im Zusammenspiel mit Paul Schreyer sogar den Zwei-Tore-Vorsprung zum 5:3 wiederherstellen konnte. Doch die Unioner bissen sich nochmal durch die Schlussminuten und bekamen durch eine unglückliche Abwehraktion tatsächlich noch einen Neunmeter zugesprochen, den die Gastgeber zwar verwandelten, aber der letzten Endes keine Auswirkungen mehr auf den Sieg der Grün-Weißen hatte.

„Bei recht hohen Temperaturen haben sich meine Jungs das Leben mit vielen Dribblings selber schwer gemacht. Das hat viel Energie gekostet. Aber daran arbeiten wir“, sagte Trainer Claus Wiechmann nach der Partie.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.