Mit "Wut im Bauch" nach Hessen

Werder bei HSG Gedern/Nidda gefordert

Lotta Heinrich ist nach ihrem Kreuzbandriss zurück auf dem Feld (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 28.09.2018 / 12:28 Uhr

von Denis Geger

Am Samstag geht es für die Handballerinnen des SV Werder wieder um Punkte. Um 18 Uhr ist Anpfiff beim ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger HSG Gedern/Nidda. Für die Mannschaft von Werder-Trainer Maximilian Busch soll nach drei Niederlagen endlich der erste Saisonsieg geholt werden.

Die Saison ist zwar noch jung, doch man hatte sich den Saisonstart bei den Grün-Weißen anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen Kirchhof zeigte man eine klasse Leistung, verliert aber am Ende mit 29:33. Die Chance auf einen Sieg bot sich auch bei Bundesliga-Absteiger HC Rödertal, aber auch dort gab es beim 28:30 keine Punkte. Am letzten Wochenende war der Aufsteiger des TSV Nord Harrislee zu Gast in Bremen, Werder startete stark, schien das Spiel klar zu bestimmen, doch plötzlich lief es nicht mehr rund. Harrislee holte Tor um Tor auf und nahm am Ende beide Punkte mit aus Bremen.

Gegen die HSG Gedern/Nidda soll nun die Wende eingeleitet werden. „Wir wissen, dass wir gegen Harrislee keine gute Leistung gezeigt haben. Uns ist klar, an welchen Stellen wir ansetzen müssen und haben in der letzten Woche intensiv daran gearbeitet“, so Werder-Trainer Maximilian Busch vor dem Auswärtsspiel in Hessen. Das Werder in der Vergangenheit nicht das auswärtsstärkste Team war, spielt für Busch dabei keine Rolle: „Den Auswärtsfluch, wenn man es so nennen will, wollen wir brechen. Wir fahren mit ordentlich Wut im Bauch zur HSG und wollen das Spiel gewinnen.“ Die HSG Gedern/Nidda ist auch noch ohne Punktgewinn in dieser Saison, hat als Aufsteiger aber durchaus schon seine Stärken unter Beweis gestellt. Es wird auf alle Fälle alles andere als ein Selbstläufer für die Bremerinnen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.