Nach Berlin ist vor Berlin

Werder will Revanche für Pokal-Aus

Merle Heidergott steht im Heimspiel gegen Berlin wieder im Kader (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 12.10.2018 / 13:17 Uhr

von Denis Geger

Der SV Werder Bremen empfängt am Samstag, 13.10.2018, um 19.30 Uhr die Füchse Berlin zum Heimspiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Bereits am letzten Wochenende standen sich beide Teams im DHB-Pokal gegenüber. Dabei mussten sich die Bremerinnen in Berlin beim 19:20 knapp geschlagen geben.

In Bremen startet das Spiel der beiden Teams nun wieder bei null und auch die Vorzeichen haben sich ein wenig geändert. Musste Werder-Trainer Maximilian Busch in Berlin noch auf fünf Spielerinnen verzichten sieht es nun deutlich besser aus. Mit Meike Anschütz, Merle Heidergott, Katharina Meier und Jordis Mehrtens kehren viel Spielerinnen in den Kader zurück. Auf Spielführerin Birthe Barger muss der Trainer aber die nächsten Wochen verzichten. Barger fällt mit einem Außenbandanriss erstmal aus, dafür rückt Nachwuchsspielerin Malin Pods in den Kader.

„Wir haben letzte Woche eine gute Abwehr gespielt und auch die Außen waren gut im Spiel drin, daran wollen wir anknüpfen“, sagt Busch mit Rückblick auf den Auftritt seines Teams am letzten Wochenende in Berlin. Mit 20-Gegentreffern, wie am vergangen Wochenende, könnte der Werder-Trainer auch an diesem Wochenende leben, aber die Angriffsleistung muss klar gesteigert werden: „Wir wollen im Angriff stärker agieren, unser Tempospiel hat in Berlin nicht immer überzeugt, dass müssen wir an diesem Wochenende besser machen.“ Wenn die Grün-Weißen die Vorgaben ihres Trainers so umsetzen, dann hofft man im dritten Anlauf endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison zu holen und sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.