Werder unterliegt Berlin 19:20

Aus im DHB-Pokal

Für Jennifer Börsen und die Werder-Damen ist in der 2. Runde Endstation im DHB-Pokal (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 06.10.2018 / 22:28 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen verlieren in der 2. Runde des DHB-Pokals bei den Füchsen Berlin mit 19:20. Trotz des Ausfalls von fünf Spielerinnen und einer über siebenstündigen Anreise hatten die Bremerinnen bis zum Ende die Chance auf den Sieg.

Mit fünfzehn Minuten Verspätung wurde das Pokal-Spiel in Berlin angepfiffen, Werder kam in der Anfangsphase besser ins Rollen als der Bus auf der Anreise. 5:4 führten die Grün-Weißen nach zwölf Minuten, die ohne Merle Heidergott, Katharina Meier, Jordis Mehrtens, Birthe Barger und Meike Anschütz in Berlin antreten mussten. Vanessa Magg brachte Berlin mit einem Doppelschlag aber mit 6:5 in Führung und die Füchse bauten den Vorsprung dann bis zur Pause 12:9 aus.

Im zweiten Durchgang kämpfte sich Werder zurück ins Spiel und stellte beim 15:15 (45.) wieder den Ausgleich her. Bis zum 18:18 (55.) blieb das Duell ausgeglichen, in Überzahl erhöhten die Spreefüxxe aber auf 20:18. Drei Minuten vor dem Ende stellte Lena Janssens den Anschlusstreffer für Werder her, doch in den letzten Spielminuten wollte keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen und so zog Berlin am Ende in die 3. Runde des DHB-Pokals ein.

„Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert“, zeigte sich Werder-Trainer Maximilian Busch nach dem Spiel enttäuscht und ergänzt: „Wir machen zu viele einfache Fehler und sind nicht konsequent genug im Abschluss.“ In der beschwerlichen Anreise und dem Ausfall von gleich fünf Spielerinnen sieht Busch aber keine Begründung für die Niederlage: WIch vertraue jeder Spielerin und auch so eine Anreise darf uns nicht aus dem Konzept bringen.“ Die Chance auf Revanche bietet sich für Bremen bereits am nächsten Wochenende, wenn die Berlinerinnen in Bremen zum Liga-Spiel zu Gast sind. „Da wollen wir zeigen, dass wir es besser können“, gibt sich Busch kämpferisch für das kommende Heimspiel.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.