Werder will Spitzenreiter ein Bein stellen

HSG Bensheim Auerbach erster Gegner im Jahr 2017

Lena Janssens und ihre Mitspielerinnen gehen voller Elan ins Jahr 2017 (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 13.01.2017 / 09:33 Uhr

Von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder starten am Samstag, 14.01.2017 um 18.30 Uhr mit einem Heimspiel in das Jahr 2017. Dabei sind die Gäste aus Hessen als souveräne Spitzenreiter in der 2. Bundesliga alles andere als ein leichter Gegner. Nachdem das vergangene Wochenende, auf Grund des vorverlegten Spiels gegen den HC Rödertal, spielfrei war, startet die Mannschaft von Patrice Giron mit einer Woche mehr Vorbereitung als der Gegner nun die Mission Klassenerhalt. Dabei helfen soll auch Neuzugang Rafhaela Priolli, die am Samstag ihr Debüt geben wird.

Die Gäste aus Bensheim haben bereits am vergangenen Wochenende den Spielbetrieb in der 2. Liga wieder aufgenommen und taten sich beim 27:24 Auswärtserfolg im Hessenderby bei der HSG Kleenheim recht schwer. Mit 24:2 Punkten steht die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm zwar souverän an der Tabellenspitze, ist aber aus Sicht von Giron trotzdem "keine Übermannschaft". Giron glaubt an seine Mannschaft und hofft, wie bereits in der vergangenen Saison, dem Spitzenreiter ein Bein stellen zu können. In der letzten Saison wurde der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Neckarsulm mit 36:28 auf die Heimreise geschickt.

Werder ist nach 3:1 Punkten vor Weihnachten mit einem positiven Gefühl in die Pause gegangen und will diese positiven Energie mit ins neue Jahr nehmen. Dabei helfen soll auch die brasiliansiche Nationalspielerin Rafphaela Priolli. Der Neuzugang für den rechten Rückraum bietet Giron weitere Möglichkeiten sowohl im Angriffsspiel als auch in der Defensive. Für Teammanager Martin Lange passt Priolli außerdem "menschlich super bei uns rein". Verzichten muss der SVW in den nächsten Wochen allerdings auf Cara Hartstock. Die Kreisläuferin mit Doppelspielrecht vom VfL Oldenburg ist beim VfL voll eingebunden, die Niedersachsen kämpfen in Bundesliga und EHF-Pokal um Punkte.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.