Cara Hartstock spielt für den SV Werder

Oldenburger Kreisläuferin mit Zweitspielrecht

Cara Hartstock (hier im Trikot des VfL Oldenburg) erzielte in der zurückliegenden Bundesliga-Saison 21 Treffer.
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 17.06.2016 / 18:25 Uhr

Kreisläuferin Cara Hartstock vom Bundesligisten VfL Oldenburg läuft in der kommenden Saison auch für den SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga auf. Die beiden Vereine vereinbarten ein Zweitspielrecht für die 21-Jährige.

Cara Hartstock wird somit alle Spiele des VfL Oldenburg bestreiten und auch die notwendigen Trainingseinheiten beim Bundesligisten absolvieren. Darüber hinaus kann sie ab sofort zusätzlich bei Spielen von Werder Bremen eingesetzt werden. So oft, wie es beiden Vereinen sinnvoll erscheint. "Ich freue mich, dass ich so die Chance erhalte, mehr Spielpraxis zu sammeln", sagt Hartstock. "Da ich bei Werder schon einige Spielerinnen und auch Trainer Patrice Giron kenne, treffe ich einige Bekannte."

Die gebürtige Lübeckerin kam im Sommer 2014 vom damaligen Zweitligisten SGH Rosengarten-BW Buchholz zum VfL Oldenburfg. Davor hatte Hartstock beim HC Leipzig gespielt. „Ich freue mich, dass mit Cara eine junge Spielerin mit viel Potenzial bei uns bleibt, und hoffe, dass sie sich weiter so gut entwickelt und wir diese Entwicklung unterstützen können. Dazu zählt auch die neue Idee mit dem Zweitspielrecht", so VfL-Trainer Leszek Krowicki.

Die groß gewachsene Kreisläuferin hat 74 Länderspiele in den Jugend- und Juniorinnen-Nationalmannschaften des DHB absolviert und belegte bei der WM 2014 mit dem deutschen U-20-Team den 4. Platz. "Wir freuen uns sehr auf Cara. So wie ich sie in Rosengarten kennengelernt und bei Spielen des VfL erlebt habe, passt sie sportlich und charakterlich sehr gut in unsere junge Mannschaft", erklärte Werder-Trainer Patrice Giron.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.