Erster Test gegen Blomberg endet 29:35

Werder mit starker erster Halbzeit

Merle Heidergott erzielte im Test gegen Blomberg acht Treffer (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 30.07.2016 / 16:07 Uhr

von Denis Geger

Die Zweitliga-Damen sind mit einer guten Leistung in die Testspielphase auf die bevorstehen Saison gestartet.

Die Grün-Weißen erwischten einen guten Start in die Partie. Nach fünf Minuten stand es 4:0. Die Blombergerinnen benötigten bis zur 6. Spielminute um den ersten Trefer zu erzielen.
Besonders Merle Heidergott fand gut ins Spiel und erzielte vier der ersten fünf Tore für Werder.
Bremen überzeugte in der ersten Viertelstunde aber nicht nur im Angriff, auch die Defensive arbeitete stark im Zusammenspiel mit Torhüterin Meike Anschütz, wodurch die Führung bis auf 10:6 ausgebaut werden konnte.

Danach nahm Trainer Patrice Giron die ersten Wechsel in der Startformation vor.
Dem Bundesligisten gelang es in dieser Phase auf 11:9 zu verkürzen. Werder behielt aber im ersten Durchgang die Oberhand und ging mit einer 17:15 Führung in die Pause.

In der 36. Minute konnte der Gast dann erstmals zum 20:20 ausgleichen. Ein Doppelschlag von Cara Hartstock und Katrin Friedrich stellten die zwei Tore Führung aber wieder her. Die Bremerinnen leisteten sich in der Folge einige Fehlwürfe und Blomberg gelang per Siebenmeter in der 40. Minute beim 23:24 die erste Führung. Jetzt gestaltete sich eine offene Partie mit mehreren Führungswechseln.
Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich der Bundesligist absetzen. Beiden Mannschaften merkte man in dieser Phase die schwindenden Kräfte an und der SVW geriet mit 27:30 ins Hintertreffen.
Am Ende gab es nach einer guten Leistung im ersten Test eine 29:35 Niederlage für Werder gegen den Bundesligisten aus Blomberg.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.