Starker Kampfgeist sichert Punktgewinn im letzten Heimspiel

SPIELBERICHT

Werder-Torhüterin Charlotte Schumacher war beim 30:30 gegen Trier ein starker Rückhalt ihres Teams.
2. Handball-Bundesliga
Montag, 09.05.2016 / 11:31 Uhr

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen haben im letzten Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga der DJK/MJC Trier beim 30:30 einen Punkt abgerungen.

„Die Spielerinnen haben noch einmal alles gegeben und sich dieses Remis verdient“, freute sich Werder-Trainer Patrice Giron nach der Partie gegen die Gäste von der Mosel, die zuvor bereits vier Spiele in Folge ungeschlagen geblieben und mit viel Selbstvertrauen an die Weser gereist waren. So übernahm Trier auch von Beginn an die Führung und lag in der ersten Halbzeit mehrfach mit drei Toren in Front. Nach dem 7:10 (17. Minute) dann jedoch die stärkste Phase der Grün-Weißen, die aus dem Rückstand innerhalb von vier Minuten eine 12:11-Führung machten. Beim Seitenwechsel lag allerdings wieder der Erstliga-Absteiger vorne und nahm ein 17:15 mit in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang blieb es ein offener Schlagabtausch, bei dem der SV Werder zwar nie in Führung gehen konnte. Doch nach dem 16:19-Rückstand (34.) stabilisierte sich die Defensive mit der guten Torhüterin Charlotte Schumacher. Und Tore durch Jennifer Börsen (2) und Birthe Barger sorgten für den Ausgleich. Kurios dann die Schlussviertelstunde: Nach dem 23:23 durch Barger legten die Triererinnen immer einen Treffer vor, und die Grün-Weißen egalisierten den Spielstand wieder. So auch am Ende, als die nervenstarke Jennifer Börsen sieben Sekunden vor dem Abpfiff von Rechtaußen das umjubelte 30:30 erzielte.

Dieser Treffer sicherte ihrem Team nicht nur den Punktgewinn, sondern auch den Vier-Punkte-Abstand zu Trier in der Tabelle. Während die Gäste die Spielzeit auf Rang 14 beenden werden, hat der SV Werder weiterhin die Chance, Platz 11 zu verteidigen. Am letzten Spieltag reisen die Grün-Weißen zum Tabellendritten SG H2Ku Herrenberg (Samstag, 14.05.2016, 18.00 Uhr, Markweg-Sporthalle Herrenberg). Zum letzten Mal für das Zweitliga-Team im Einsatz sind dann Torhüterin Charlotte Schumacher und Alina Schneider, die aus beruflichen Gründen kürzertreten werden und nach dem Heimspiel gegen Trier bereits offiziell verabschiedet wurden.

Für den SV Werder spielten: Charlotte Schumacher, Meike Anschütz, Alexandra Meyer – Birthe Barger (6), Jennifer Börsen (6), Merle Heidergott (5), Marilena Niemann (5/1), Rabea Neßlage (3/1), Katrin Friedrich (3/2), Nele Osterthun (1), Alina Schneider (1), Lena Janssens, Alina Otto

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.