Werder weiter ohne Auswärtssieg

28:33 beim SV UNION Halle-Neustadt

Auch 8 Treffer von Rabea Neßlage konnten die Niederlage nicht verhindern (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Sonntag, 22.01.2017 / 17:57 Uhr

Von Denis Geger

Trotz einer starken und couragierten Leistung bleiben die Handballerinnen des SV Werder Bremen in fremder Halle weiter ohne Sieg in dieser Saison. Eine kurze Schwächephase im Angriffsspiel des SVW brachte die Mannschaft von Patrice Giron um ein besseres Ergebnis beim SV UNION Halle Neustadt. Bis zum 23:23 war die Partie ausgeglichen, erst in der Schlussviertelstunde musste Werder den Gastgeber ziehen lassen und am Ende mit einer 28:33 Niederlage die Heimreise antreten.

Es dauerte ein wenig bis zum ersten Treffer der Begegnung, als Rabea Neßlage den SV Werder mit 1:0 (3.) in Führung brachte. Im Anschluss entwickelte sich aber eine muntere Partie in der die Führung in der Anfangsphase mehrmals wechselte. Beim 6:4 (10.) durch Marilena Niemann konnte eine Mannschaft das erste Mal mit zwei Treffern in Führung gehen. Den Vorsprung konnten die Grün-Weißen mit einer guten Deckung und einer starken Chancenverwertung bis zum 9:7 (15.) halten und zwangen die "Wildcats" zur ersten Auszeit. Halle Trainer Jörgen Gluver konnte in der Auszeit anscheinend die richtigen Worte finden und Werder gab die Führung beim 9:10 (18.) aus der Hand. Beim 10:11 (19.) aus Bremersicht nahm dann auch Patrice Giron seine erste Auszeit. Union Schlussfrau Nicole Roth konnte einige Würfe der Bremerinnen parieren und Werder geriet mit 11:14 (21.) ins Hintertreffen. Alexandra Meyer brachte mit ihren Paraden den SVW aber zurück ins Spiel. Jennifer Börsen und ein Doppelschlag von Merle Heidergott sorgten für den 14:14 (27.) Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff bekam Halle noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Nadine Smit sicher verwandelte und die Grün-Weißen somit, mit einem 15:16 Rückstand in die Kabine gehen mussten.

Auch der zweite Durchgang begann mit einem Siebenmeter für den SV Union Halle. Diesmal scheiterte Smit aber an Alexandra Meyer, auf der Gegenseite machte es Rabea Neßlage besser und verwandelte ihren Strafwurf zum 16:16 (32.). Die Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es sich einen Vorteil zu erspielen. Bis zum 22:23 (44.) legte Halle ein Tor vor und Werder glich aus. Beim 23:25 (47.) geriet Bremen erstmals mit zwei Toren, im zweiten Durchgang, in Rückstand. Die Grün-Weißen verloren im Angriff nun ein wenig den Faden und gerieten mit 23:27 (50.) ins Hintertreffen. Giron versuchte mit der Umstellung auf eine 5-1 Abwehr den Rückstand wieder zu verkürzen. Doch im Angriff wollten die Tore einfach nicht fallen und die Zeit lief gegen den SVW. Beim 25:30 (58.) war das Spiel dann schon entschieden und Werder musste am Ende mit einer 28:33 Niederlage die Heimreise wieder ohne Punkte antreten.

"Wir haben es Halle in den letzten 10 Minuten zu einfach gemacht", so Giron, der mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft nach dem Spiel ein wenig haderte. "Was wir im ersten Durchgang noch sehr gut gemacht haben, war in der zweiten Halbzeit nicht mehr konsequent genug, so das wir leider den Faden verloren haben und Halle am Ende davon ziehen konnte".

Werder bleibt damit auf dem 15. Tabellenplatz und muss das nun spielfreie Wochenende nutzen um den Kopf noch einmal frei zu bekommen um dann am 04.02. im Heimspiel gegen Rosengarten zwei wichtige Punkte einzufahren.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.