Tipps für ein Wochenende in Bremen (?)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hugoal, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Hallo Leute,

    als langjähriger Werder Fan, habe ich vor ein Wochenende in Bremen zu verbringen. Jetzt denken sich viele, na mach doch, aber der Punkt ist ja, ich bin aus München, und war erst einmal in Bremen, und habe echt keine Ahnung was in Bremen so abgeht. Würde mich freuen wenn ihr mir zu folgenden Punkten helfen könnt.

    - Gute Restaurants
    - Sehenswürdigkeiten (ausser den Stadtmusikanten und das Becks am Markt*g*)
    - günstige Unterkunft (am besten in der Nähe des Stadions)
    - Trainingszeiten, und vorallem wo ist das Trainingsgelände? Auch direkt am Stadion?

    Würde mich um zahlreiche Tipps freuen.
     
  2. Wenn ihr ein wenig an Wissenschaft interessiert seid, dürfte das Universum einen Blick wert sein.


    Und zum Thema "Essen in Bremen":

    Neben an ist die sehr brauchbare Unimensa :p
     
  3. hallo ihr Lieben Bremer

    Ich bin vom 13.3. bis 15.3. zum ersten Mal zu Besuch in Bremen. ich komme mit 4 Freundinnen und wir wollen das Spiel Werder:svw_applaus: - Stuttgart:roll: anschauen.
    Wir haben uns eine Art Appartment gemietet für das Wochenende und sind ab Freitag nachmittag da.
    Nun meine Frage: Was sollten wir uns in der Stadt unbedingt anschauen und wo kann man am Freitag und am Samstag ausgehen? Wir such irgendwas zum Party machen
    vielen Dank
     
  4. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Ab ins Schnoor mit euch.
    Die ganze Innenstadt unsicher machen Rathhaus - Stadtmusikanten etc.pp. Das muss sein.
    Ein Spaziergang entlang der Weser Richtung Stadion ist auch nicht zu verachten. Gerade bei schönem Wetter. :knutsch:

    Party machen? Modernes, Stubu, ... :beer:
    Schaut doch mal hier: Angesagte Clubs in Bremen.

    Schönen Urlaub euch! :applaus:
     
  5. In den Schnoor, bitte. :tnx:

    Marktplatz, Rathaus, Stadtmusikanten, Dom, Böttcherstraße, Schnoor gehören zum Pflichtprogramm.

    Je nach Wetter kann es u.a. in den Wallanlagen im Bürgerpark und an der Schlachte sehr schön sein.

    Bei schlechtem Wetter Wuseum, Stadionführung, Universum, Überseemuseum.

    Wo ihr Party machen könnt, hängt davon ab wie alt ihr seid und was ihr wollt? Soo doll ist die Auswahl in Bremen nicht.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    :eek:

    In Bremen gibt es über 1.000 Kneipen, Restaurants, Bars, Clubs und Pinten.

    Im bundeseinheitlichen Vergleich pro Kopf ist Bremen mit dieser Zahl ganz weit vorne.

    Ansonsten guckt ihr hier:

    http://www.bremen4u.de/cityguide/
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dass du das wußtest wundert mich überhaupt nicht und ist einzig und allein ein Beleg dafür, dass du zu viel trinkst :D
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Bremen kann man in dieser Angelegenheit einfach nur Probleme kriegen... :lol:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hallihallo,

    gibt es vielleicht noch jemanden, der einen oder mehrere Insidertipps hat, was man an einem Wochenende in Bremen noch sehen sollte außer

    - Innenstadt (Schnoorviertel, Böttchergasse, Roland, Rathaus, Stadtmusikanten...)
    - Weserufer mit Schlachte
    - Überseemuseum
    - Weserstadion, Wuseum ...
    ...?

    Wenn noch jemand Ideen hat, würde ich mich über eine Info freuen!

    GWG opalo
     
  10. Das wesentliche ist mMn genannt, ich würde noch das Universum empfehlen und ne Kneipentour durchs Viertel.

    Der Bürgerpark ist bei gutem Wetter auch immer einen Besuch wert.

    Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!:beer:

    Edit:
    Geht bei Euch ums Osterwochenende, oder? Da ist auch noch Osterwiese!
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke! Ich hab keine Ahnung, wann die beiden fahren (es geht um Bekannte von mir, nicht um mich :)), irgendwann im Mai soll es sein. Und da ich nur die genannten Dinge kenne (wobei das Überseemuseum noch auf meiner To-Do-Liste steht), dachte ich mir, ich frage mal die Insider, was noch spannend/sehenswert sein könnte... :)
     

  12. [..]:18:
     
  13. Was kann man in Bremen denn so erleben ?
    Meine Süsse und ich verbringen die Tage zw. Tottenham und Mainz in Bremen.
    Habt Ihr evtl. ein paar Tips für uns ? Reggae oder Punk Kneipe wär cool...:beer:
     
  14. moin
    also es kommt immer drauf an was du machen willst, von Hafenrundfahrt, Becksbesuch, Universum Bremen oder Stadtführung (schnoor) usw...
    Ach so die nächtlichen Innenstadtführungen sollen nicht schlecht sein...ach ne ich meinte die hier "Der Nachtwächter-Rundgang"
    http://www.bremen-tourismus.de/k2-v...ex=14012627&id_termine=14012626&id_lokal=5152



    Ausser halt Punkkneipe...

    Wo nächtig ihr denn?

    In Bremen wird einem das recht einfach gemacht, hier befinden sich viele erwähnenswerte Kneipen in einem relativ kleinen Radius von ungefähr einem Kilometer im Herzen des "Viertels". z.B. Rum Bumpers (Das Rum Bumpers ist eine nette Keller-Kneipe mit netter Musik(Ska, Punk, Reggae) an der Ecke Fehrfeld/ Humboldtstrasse im Piratenschlupfloch-Ambiente. Strategisch gute Zeit ist die Happy Hour von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr nach der Capribar-Happy Hour und bevor man kurz über die Strasse weiter ins Römer geht). Capribar ist fast gegenüber Am Fehrfeld 35 (Happy Hour von 20.00 bis 21.00 Uhr!)

    Neben dem Römer ist das Heartbreak Hotel Rockn`Roll-Kneipe mit sehr interessanter Kitsch/Puff-Inneneinrichtung. Zu Russ-Meyer-Filmen trinken harte Männer dort einen Wodka nach dem anderen. Am Fehrfeld 29/30.

    Eisen (Happy Hour täglich von 21.00 bis 22.00 Uhr!)
    Nett abgerissene Kneipe an der Kreuzung Sielwall/Ostertorsteinweg mit alternden Punks am Tresen.
     
  15. Mein Favorit: Bauernstübchen! Auch PUNK irgendwie ...
     
  16. Bauernstübchen (Haltestelle St. Jürgen) ist Sahne!!!
     
  17. Werd ich direkt nach dem HSVgame ansteuern und schön runterranzen das Ding!
     
  18. ja is ne nette Kneipe, aber die sind min. 5 Tage in Bremen...

    Da sollte mehr als das Bauernstübchen drinn sein :cool:

    Generell findet man Humboldtstraße / Fehrfeldt schon genug Auswahl..

    Ich hätte da beinahe die Bermuda Bar vergessen
    mit Happy Hour 2 für Preis v 1. Z.B. 2 Becks 2,50€ :O))

    Ich bin z.B. auch Lemans Fan...
    http://www.qype.com/place/2227-lemans-Bremen
     
  19. jeb wie bei jedem Heimspiel:D
     
  20. OT: Dein Nick....also äääh.... mir ist nicht kalt. Und schwul bin ich auch nicht.