EM 2016 - wer bekommt sie?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Chrisi95, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Für welches Austragungsland seid ihr?

  1. Frankreich

    33 Stimme(n)
    60,0%
  2. Italien

    13 Stimme(n)
    23,6%
  3. Türkei

    9 Stimme(n)
    16,4%
  1. Zum Glück stand die Hertha nicht im WM-Finale und verlor! :eek:
     
  2. Ich finde es unglaublich traurig. Ich hätte mir für das Land meiner Eltern gewünscht, dass es die Türkei wird. Sie hätte es verdient und ich finde es abscheulich, dass ein Theo Zwanziger im Vorfeld VOR den Präsentationen verkündet hatte für die Franzosen zu stimmen. Nur weil man eine bescheuerte Frauen WM austragen darf(an alle, es tut mir leid es so gesagt zu haben.. der frust ist irgendwie tief).

    Dreimal haben wir uns beworben. Jedesmal eine Abfuhr erteilt bekommen. Gründe wurden genannt wie Infrastruktur etc. wurden genannt. Warum kriegt Polen und die Ukraine eine EM ? Warum darf sogar Brasilien eine WM austragen ?! Es ist so unglaublich traurig dass man es anscheinend als Muslimisches Land irgendwie zu nichts bringt.

    Frankreicht hatte 98 die WM, keine 12 Jahre her. Warum kann man einem anderen Land nicht die Chance geben ?
     
  3. Sichere Austragungsorte dürften Marseille, Bordeaux, Lyon, Paris Prinzenpark, Lille, St Etienne sein, vielleicht auch Straßburg??
     
  4. ich finds gut, dass es frankreich geworden ist. und wer sich jetzt über den "kurzen" abstand zwischen wm und em aufregt, der sollte ich nur mal daran erinnern, dass deutschland ebenfalls 18 jahre nach der em im eigenen land die wm austragen durfte. wie bei frankreich jetzt.
     
  5. ...und genau dieser Abstand vor 18 Jahren ist 2016 auch der Fall.:)

    Lasst mich mal schnell rechnen...2008 + 18 = 2026. Ok, die WM 2026 findet in Österreich und der Schweiz statt. :D Wetten?? ;)

    Aber eines muss ich schon sagen, ich hätte lieber eine EM in der Türkei als in der Ukraine. Polen hat es sich verdient. :applaus:
     
  6. Franzosen-Gemauschel!

    Aber immer noch besser als in Asien oder immer Spaghetti essen müssen!:D


    Ich bin für eine EM auf Island!!:grinsen:


    (im Eisbeutelweitwurf natürlich!!)
     
  7. Dann wäre Skandinavien wohl besser für so eine EM. :lol: Der Golfstrom lässts dort nicht so kalt werden.:p
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wodurch genau hat sich Polen die EM verdient?
     
  9. Sie haben immerhin keine Probleme mehr mit der Organisation. :D

    Aber mit der EM 2008 werden sie nicht mithalten können. Alleine die Infrastruktur ist nicht mit Österreich und der Schweiz zu vergleichen...
     
  10. Politisches gemauschel halt, haste überall. Und gerade in den Fußballverbänden habe ich das gefühl das halt jeder nur auf seinen eigenen vorteil schaut statt zu gucken was vll das beste wäre.....

    Muss da immer an den Spiegel artikel denken in dem spekuliert wurde das Blatter die WM für Südafrika durchgepeitscht hat um sich hoffnungen auf den Friedensnobelpreis machen zu können....
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    was soll denn wieder so eine unqualifizierte Aussage?!?! Meinst Du den Zustand der Stadien, die seit der WM 1990 nicht wieder renoviert wurden? Dann geben ich Dir Recht...ansonsten :wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn:
     
  12. :tnx:

    Ich hätte mich auch für mein südliches Nachbarland gefreut und 2016 sind ja erstmals 24 Mannschaften dabei und so stehen die Chancen nichtmal so schlecht, dass Österreich auch dabei ist.;)
     
  13. Dazu Nancy, Nizza, Toulouse, St. Denis und Lens.
     


  14. So ist es leider, auch bei den Funktionären gilt es gut Wetter zu machen. Die Türkei hat keine schlechten Chancen für 2028 oder 2024, nur sollte der Türkische Verband schon mal bei den kleinen osteuropäischen Verbänden ein wenig Schmeichelein verbreiten. Schließlich haben sie die Stimmen.

    Außerdem war Frankreich zu erwarten, nach dem zu erwartenden Chaos 2012 in der Ukraine und den geringeren Chaos in Polen wieder ein organisierterer Verband die Ausrichtung übernehmen soll.

    Platini konnte ja sich nicht durchsetzen dass die CL und EuropaL vermehrt auch für die kleinen Verbände aus Osteuropa geöffnet wird, also vergibt er eine EM nach Polen / Ukraine und wird wiedergewählt. Dann erhöht er die Teilnehmerzahl auf 24 und schon wird Frankreich ausrichter. Über den sportlichen Wert der Qualifikation wollen wir mal uns nicht äußern.

    Ich schätze 2020 wird Norwegen / Schweden / Dänemark Ausrichter und 2024 dürfte Türkei in der Kombination mit vielleicht einen anderen Staat (denkt mal an Griechenland :)) die Ausrichtung übernehmen. Deutschland hat 2028 oder eher 2032 eine Chance.
     
  15. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Durch die EM wären die Verantwortlichen endlich gezwungen gewesen, die Stadien auf den neuesten Stand zu bringen. Schade, zumal 1990 schon die Chance nicht ausreichend genutzt wurde, den Schritt in die Neuzeit zu machen, was die Sicherheit und Attraktivität (Laufbahnen...etc.) der Spielorte angeht.

    Natürlich verständlich, dass die UEFA eher einen sicheren Kurs fährt, vor allem nach Südafrika, Polen/Ukraine und Brasilien. Wenn die drei Turniere durch sind, macht die Fußballelite auch erstmal drei Kreuze.
     
  16. Also eine EM in der Türkei wäre aus meiner Sicht ein (schlechter) Witz gewesen. Erstens ist die Türkei kein europäisches Land (weder geographisch (zumindest größtenteils), noch von der Kultur her). Und wenn ich mich an die Szenen nach dem WM-Quali-Spiel gg. die Sxchweiz erinnere (oder zuletzt als Bursaspor Meister wurde), kann ich der Uefa nur gratulieren, dass sie die EM nicht in und von der Türkei austragen lässt.
     
  17. So siehts aus. :tnx:

    Frankreich ist ne gute Wahl.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Italien kommt hier pauschal viel zu schlecht weg. Einige scheinen das Halbfinalaus 2006 einfach nicht verkraftet zu haben. Schade eigentlich, denn die Italiener sind echt ein sympathisches Völkchen... :)

    ...und was die Spielweise betrifft: Die wirft den Griechen beispielsweise auch niemand vor, obwohl die Grundausrichtung ähnlich ist...

    Eine EM in Italien hätte ich, neben Frankreich, durchaus auch begrüßt. Der einzige Kandidat unter den Dreien der imho gar nicht ging, war die Türkei.