Ankündigungen der Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von gelöscht, 25. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corox

    corox Guest

    Im Laufe des Tages wird das Redesign scharf geschaltet. Im Zuge dessen kann es zu kleineren Problemen kommen
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Japp und zwar jetzt.

    Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, hat opalo sich uns wieder angeschlossen. Wir wünschen ihr natürlich alles gute.
     
    Bremen gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke :beer:

    Ich konnte es mir anfangs nicht vorstellen, aber mir hat die Moderation gefehlt.... Also mache ich es ein bisschen wie Clemens und freue mich auf den Wiedereinstieg.
     
  4. corox

    corox Guest

    Zukünftig werden wir die Entscheidung ob ein Spielerthread in den Mannschaftsbereich oder in das U23 Forum gehört, abhängig von der Werder Website machen.

    Daher befinden sich jetzt die Spielerthreads zu den Eggestein Brüdern, Guware, Fröde und Lorenzen im Mannschaftsforum.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Morgen (Donnerstag) wird das Forum ab ca 22 Uhr für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Sollte es aktuell noch User geben, die sich seit dem Update nicht anmelden können und sich dementsprechend hier nicht beschweren können, mögen sich diese bitte an info@werder.de wenden mit dem Betreff "Log-In im Forum nicht möglich". Gebt dazu bitte euren Accountnamen bei werder.de und den Forumsnick an.
    Eure Mails werden dann weitergeleitet und der Dienstleister bearbeitet euer Problem dann zeitnah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Heute (Mittwoch) zwischen 18 und 20 Uhr kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Auf eigenen Wunsch und nach langer Abwesenheit hat *Eisbaer* das Mod-Team verlassen.
    Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Sinne der hier veröffentlichten Mitteilung von Werder Bremen
    werden wir gemäß Absprache mit Werder ab sofort die Verfasser von Äußerungen in diesem Forum, deren Inhalte sich im Grenzbereich zu rechtsradikalen Parolen oder darüber hinaus befinden, ohne weitere Vorankündigungen sperren.

    Eine entsprechende Modifizierung der Forenregeln erfolgt in Kürze.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemäß unserer gestrigen Ankündigung haben wir die Forenregeln entsprechend modifiziert:

    12. Politisch radikale, besonders fremdenfeindliche Parolen werden in diesem Forum nicht geduldet und führen auch unterschwellig formuliert zum sofortigen Ausschluss des Verfassers.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Diskussion über Hubertus Hess Grunewalds Aussagen zur AfD im Mannschaftsforum ist zuletzt so sehr in eine allgemeine Politikdiskussion abgedriftet, dass sich diverse User darüber beschwert haben, weil sie in dem Thread über HHG und nicht über Politik im Allgemeinen diskutieren wollen.

    Dies ist aus unserer Sicht vollkommen verständlich.

    Wir haben daher die Möglichkeit erörtert, den geschlossenen "Allgemeinen Politikthread" wieder zu öffnen. Unsere Entscheidung ist nach kontroverser Diskussion gegen eine Öffnung ausgefallen, da wir basierend auf unseren Erfahrungen vor der Schließung mehrheitlich skeptisch sind, dass allgemeine Politikdiskussionen dauerhaft sachlich und ohne persönliche Angriffe geführt werden.

    Wenn ein Vertreter von Werder so wie zuletzt Hubertus Hess Grunewald ein politisches Statement abgibt, kann darüber gerne im jeweiligen Thread diskutiert werden - bitte jedoch, ohne dass daraus eine generelle Politikdiskussion wird.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leider ist es in der Ticketbörse zuletzt vermehrt zu Ticketbetrug gekommen.

    Daher empfehlen wir allen, die Karten kaufen wollen, vorab die Bewertungen des Anbieters zu prüfen, die im Profil angezeigt werden, und auch den Thread zu Ticketbetrug zu lesen.

    Wir haben die Regeln der Ticketbörse angepasst und diese Empfehlungen deutlicher gemacht bzw. ergänzt.

    https://www.werder.de/forum/threads/regeln-für-die-ticketbörse.39523/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leider sind unsere Hinweise auf Ticketbetrug in diversen Threads nicht bei allen Usern angekommen, so dass der / die Ticketbetrüger hier weiter ihr Unwesen treiben konnte(n). Selbst wenn wir einen Nick ausfindig gemacht haben, bei dem von Ticketbetrug auszugehen war und diesen Nick gesperrt haben, war derselbe User / waren dieselben User mit neuem Nick binnen kurzer Zeit wieder hier aktiv.

    Daher haben wir uns zu drastischen Maßnahmen entschlossen, die Nachteile für alle bringen, sehen aber leider keine Alternative.

    1. Bis auf Weiteres gibt es keine Kartensuch-Threads mehr, und Kartengesuche egal in welchem Thread sind nicht zulässig. Hintergrund ist, dass kartensuchende User hier zuletzt vermehrt von Betrügern angeschrieben worden sind und für Karten bezahlt haben, die nie bei ihnen ankamen. Von daher dient diese Maßnahme Eurer Sicherheit.

    2. Bis auf Weiteres behalten wir uns vor, Kartenangebote neu angemeldeter User nicht freizuschalten. Es tut uns Leid, dass wir damit ehrliche User, die sich extra hier anmelden, um Karten zu fairen Preisen anzubieten, unter "Generalverdacht" stellen. Zuletzt waren aber fast 100 % der neu angemeldeten User, die Karten angeboten haben, (Mehrfach)nicks von Ticketbetrügern. Und wir haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, diese zu identifizieren.

    Wir hoffen auf Euer Verständnis für die neuen Regeln. Danke!
     
    Exil-Ostfriese, Tyson81, gitta14 und 5 anderen gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit Blick auf unsere letzte Ankündigung vom 16.11.2018 noch einmal unsere dringede Bitte, keine Kartengesuche öffentlich hier im Forum zu posten. Kartengesuche sind - egal in welchem Thread und wie auch immer verklausuliert - nach wie vor nicht zulässig.

    Seit dem Verbot von Kartengesuchen waren hier im Forum, soweit wir es bewerten können, keine erfolgreichen Versuche zum Kartenbetrug mehr zu verzeichnen. Vor diesem Hintergrund dürfte es im Sinne der großen Mehrheit der User sein, diese Regelung unverändert beizubehalten.

    Danke für Euer Verständnis.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit sofortiger Wirkung ist zu unserem Bedauern corox auf eigenen Wunsch aus dem Moderatorenteam ausgeschieden. Wir bedanken uns bei ihm für seine vierjährige Mitarbeit besonders in technischen Belangen dieses Forums und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

    Eine Neubesetzung des Postens steht kurzfristig nicht im Raum. Sobald hier eine Änderung eintrifft, werden wir Euch zeitnah informieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2020
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus aktuellem Anlass:

    Wir bitten darum, hier nicht öffentlich Verwarnungen zu diskutieren bzw. darüber zu spekulieren. Bitte nutzt dafür, wenn Ihr das tun möchtet, die PN-Funktion.

    Darüber hinaus (noch einmal) zur Information, dass jede ausgesprochene Verwarnung eine Teamentscheidung ist. Bei aktuell vier Moderatoren heißt das, mindestens drei Moderatoren haben sich für jede umgesetzte Verwarnung ausgesprochen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    in den letzten 3 Monaten haben besonders in den Threads über Florian Kohfeldt und Corona die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten in zum Teil großen Ausmaßen zugenommen. Das war und ist nicht nur unser Eindruck, sondern auch von euch kamen wiederholt Hinweise bzw. Beschwerden darüber.

    Die oben genannten Sticheleien und Off-Topic-Diskussionen wurden in der Regel von denselben Usern losgetreten bzw. es war überwiegend immer dieselbe Gruppe von Usern daran beteiligt. Unsere Maßnahmen in Form vom Löschen der betreffenden Beiträge, Hinweisen, Ermahnungen und zuletzt auch Verwarnungen haben nicht zu dem von uns erhofften Impuls der Selbsteinsicht geführt, etwas falsch gemacht zu haben. Im Gegenteil, denn die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere themenfremde Debatten nahmen derart zu, dass wir wiederholt >50 solcher Beiträge en bloc löschen mussten, was die meiste Zeit unserer Moderationstätigkeit in Anspruch nahm.

    Daher mussten wir uns zu unserem großen Bedauern zu dem Schritt durchringen, bis zu Besserung der Lage solche persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten künftig noch konsequenter mit Ermahnungen und Verwarnungen zu ahnden. Uns ist dabei durchaus bewusst, dass dieser Schritt u.U. dazu führt, dass die eine oder andere Konsequenz auf einzelne Beiträge kleinlich bis überzogen wirkt, doch die aktuelle Situation zwingt uns leider dazu, unsere Urteile nach dem Gesamtverhalten der jeweiligen User in den letzten Wochen und Monaten zu richten.

    Diese Ansage richtet sich in erster Linie an die User, die wiederholt bei persönlichen Sticheleien, daraus resultierenden Off-Topic-Diskussionen und anderen ausufernden themenfremden Debatten im negativen Sinne besonders aufgefallen sind. Falls sich darunter jemand mit den Gedanken wie z. B. „Ich doch nicht, das sind doch stets die Anderen“ befindet, sollte sich derjenige vielleicht in Erinnerung rufen, wie oft und in welchem Umfang zuletzt eigene Beiträge vom Mod-Team gelöscht werden mussten bzw. welche persönlichen Konsequenzen ggf. folgten.

    Zugleich richtet sich dieser Hinweis auch an diejenigen, die besonders bei persönlichen Scharmützeln sich wiederholt dazu berufen fühlen, ihren Senf dazuzugeben, um somit weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

    Die Stimmung in Forum kann nur besser werden, wenn alle Mitforisten ihren Beitrag dazu leisten und nicht mit der Einstellung leben, dass sich nur andere User an die Forenregeln halten bzw. ihr Verhalten ändern müssen.

    Dieser Hinweis ist sowohl im Thread "Ankündigungen der Mods" als auch in den Hot-Spot-Threads "Florian Kohfeldt" und "Corona" hinterlegt, gilt jedoch selbstverständlich für alle Threads in diesem Forum.


    GWG
    Das Mod-Team
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aus aktuellem Anlass verweisen wir nochmal auf die Nutzungsbedingungen des Forums:

    14. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Mitgliedschaft. Dies betrifft insbesondere User, die in diesem Forum bereits einmal gesperrt worden sind. Eine Neuanmeldung eines gesperrten Users kann von den Moderatoren akzeptiert werden, wenn der User sich glaubwürdig von dem Verhalten, das zu seiner Sperre geführt hat, distanziert und sich anschließend an die Forumsregeln hält. Verletzt er diese erneut, kann er je nach Art, Intensität und Häufigkeit des Verstoßes ohne Vorwarnung wieder gesperrt werden.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie an mehreren Stellen angesprochen, beraten wir seit einer Weile intern über eine Schließung des Corona-Threads. Wir haben jetzt eine temporäre Schließung für zunächst eine Woche beschlossen, weil das Verhältnis zwischen kontroversem, aber sachlichem Austausch zum Thema und persönlichen Scharmützeln seit geraumer Zeit nicht mehr stimmt.

    Der Thread "Diskussionskultur im Forum" wird ebenfalls für diesen Zeitraum geschlossen, weil auch dieser Thread in nicht unerheblichem Maße für Kleinkriege anstatt für einen zielführenden Austausch zum Diskussionsklima herangezogen wird.

    Wir hoffen, dass eine Woche "Schreibpause" in beiden Threads dazu beiträgt, dass das Diskussionsklima nach der erneuten Öffnung der Threads besser wird. Sollte dies nicht funktionieren, behalten wir uns eine längere oder dauerhafte Schließung insbesondere des Corona-Threads vor.

    Das Thema Corona ist aus unserer Sicht ohne Zweifel relevant für jeden Einzelnen und damit definitiv diskussionswürdig. Daher haben wir mit unserer Entscheidung, den Thread zu schließen, lange gezögert, zumal wir damit auch User "bestrafen", denen es ausschließlich um einen sachlichen Austausch geht. Doch so, wie seit Längerem von Einigen "diskutiert" wurde, funktioniert es nicht.

    Sollten andere Threads für eine Corona-Diskussion oder Kleinkriege zweckentfremdet werden, behalten wir uns vor, darauf unmittelbar und ggf. auch direkt mit Verwarnungen zu reagieren.

    Danke für Euer Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die beiden Threads - "Corona - generelle Diskussion" und "Diskussionskultur im Forum" wurden wieder geöffnet. Bitte diskutiert sachlich und ohne persönliche Angriffe.

    Wenn das unverändert nicht funktioniert, behalten wir uns vor, die Threads kurzfristig und ggf. auch permanent zu schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.