Werder Fans in Stockholm?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von odium, 16. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    bin gerade von Bremen nach Stockholm gezogen.
    Gibts hier noch andere Werder Fans? :svw_schal:

    Grüße,
    Christoph
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    nun vom 19-22.8.10 schon, mache da nen kurztrip hin

    wollte Do. zum EL-Spiel AIK Solna gegen Levski Sofia.
     
  3. Letztes Jahr war ich sehr häufig in Stockholm, privat wie auch beruflich bedingt. Habe aber leider nichts grün-weißes ausfindig machen können. Gut, ich hab aber auch nicht danach gesucht. ;)

    Viel Erfolg!
     
  4. Ich wüsste davon auch nichts.
    Ist aber auch ohne Werder eine schöne Stadt.
    Und wenn Du Fussball und Grün Weiß so vermisst, dann geh Dir einfach mal Hammarby anschauen. Spielen in denselben Vereinsfarben und im Stadion herrscht eine nette Atmosphäre ;)
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

    Ich bin 270 km nordwest, in Falun. Aber nur vor fünf Wochen, dann ziehe ich nach Bremen.
    Hasenbommel hat 10 Monaten in Solna gewohnt. Ist aber auch zurück in Bremen seit Juni 2010.
     
  6. Meine Stockholm-Zeit liegt zwar auch schon zurück, aber würde immer wieder hingehen. Mein Fussball-Tipp: Das Derby zwischen AIK und Djurgardens. Hatte ich mal als Pokal-VF live erlebt. Da gehts auch gut ab...
     
  7. lehras

    lehras

    Ort:
    Bremen-Vegesack
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin Móin,

    ich bin hier auch gerde in Stockholm und suche verzweifelt nen Platz, wo ich heute Werder gucken kann. Irgendwer ne Idee?

    Gruesse,
    lehras
     
  8. Moin zusammen,

    gerade bekam ich aus Stockholm eine SMS, darin steht folgende Info:

    Das die Sportsbar o´leary auf vasagatan exclusiv für alle Werderfans das Spiel gegen Hoffenheim zeigt.

    Also das ist doch nen Wort.

    Grüße aus einem sommerlichen Berlin nach Stockholm.

    Stephan
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Stockholmzeit ist auch vorbei (LEIDER!!!! :( ). Ich habe Werder dort dann aber knallhart in den Hintergrund gestellt und mich dem, wenn auch schlechten örtlichen Fußball gewidmet, das macht mehr Spaß und man sitzt nicht alleine zuhause und guckt alleine Fußball.
    Ich hätte dir jetzt gerne das Derby zwischen dem AIK Solna und Hammarby empfohlen, aber die Pflaumen sind ja abgestiegen :roll: Also musste wohl mit AIK - Djurgarden Vorlieb nehmen :p

    Reznor: Meinste auch noch in der 2. Liga? Bin seit dem Abstieg nicht mehr im Söderstadion gewesen. Wüsste ja gerne mal, wie es da nun aussieht... Bin aber sowieso im Rasunda zuhause, auch wenn die nicht grün-weiß sind, irgendwie isses halt so passiert. Ich plädiere also eher auf Solna :grinsen:
    Außerdem hab ich die da gut beeinflusst. Ich hab da mal den Hausmeister kennengelernt, der mir daraufhin das ganze Stadion gezeigt hat. Dem hab ich als Dankeschön nen Werderschal geschenkt, den wir unten in die Katakomben gehängt haben. Die sind also viel mehr Werder als Hammarby, da können die so grün-weiß sein wie sie wollen :18:

    Na ja und das Olympiastadion, wo Djurgarden spielt, sollte man sich auch unbedingt angucken!!!!!



    Ansonsten kann ich dir die Kneipe "Laughing Duck" empfehlen, die zeigen sehr viel Fußball auf sehr vielen Fernsehern. Kannst ja einfach mal reinschauen, vielleicht sogar nachfragen.

    Sonst stehen die Chancen eher schlecht, die Schweden sind große Fans vom englischen Fußball und haben für die Bundesliga eher wenig übrig :(
     
  10. @Hasenbommel
    Gelebt habe ich in Stockholm (leider) nie. Aber den einen oder anderen Tag dort verbracht. Die schwedische Hauptstadt ist nach Edinburgh meine absolute Lieblingsstadt und meine Freundin mag Stockholm auch sehr.
    Ursprünglich wollten wir im August nach Stockholm fliegen. Aber leider werde ich es vor November weder nach Stockholm (noch nach Edinburgh/ Glasgow oder irgendwo anders hin) schaffen :( Daher habe ich in der neuen Saison auch noch kein Spiel von Hammarby sehen können.
    Mein Herz schlägt in Stockholm aber trotz Abstiegs weiterhin für Hammarby :) Ist halt auch so passiert ;). Ich habe selten so eine tolle Stimmung in einem Stadion erlebt und gleichzeitig wirkt alles so entspannt und familär.
     
  11. Tasja

    Tasja Guest

    Hammarby ist Schwedens Werder. :svw_schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, ich fand es im Söderstadion eigentlich auch nicht schlecht, bis auf dass die bei meinem erstem Mal dort gleich 0:4 verlieren mussten :roll:

    Aber ich hab in Solna nur 10 Fußminuten vom Stadion entfernt gelebt und bin dann bei meinem zweiten Tag direkt irgendner Mannschaft von Solna in die Arme gelaufen. Die kamen vom Training und ich hab sie einfach "angehalten". Dachte, die müssten ja Ahnung haben und hab einfach gefragt, wo man denn hier Fußball gucken kann. Haben die mir dann auch freudnlich erklärt, mir aber auch klar gemacht, dass ich UNBEDINGT am Montag zum Derby kommen müsste aber NUR auf die Solna Seite. Ja da war es passiert...

    Mein erstes Spiel war dann gleich das Derby am 25.8.2008, das mit Feuerwerkskörpern und Spielabbruch in die schwedische Fubageschichte einging :lol:
     
  13. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    jemand ne idee, wo ich in deutschland das schwedische pokalfinale am 13.11.10 zwischen Hammarby IF und Helsingsborg sehen kann?

    Links, Streams etc. sind gewünscht! Danke im Voraus!!!
     
  14. Ist ja auch schon etwas älter hier....

    Wir machen bald 2 Wochen Urlaub in Schweden und verpassen "leider" auch die ersten drei Spiele der Saison.

    Gibt es in Schweden Möglichkeiten, die Bundesligaspiele zu sehen oder gar besser noch die kompletten Werder Spiele irgendwo in einer Kneipe zu sehen?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :wink:
     
  15. Danke. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob da was geht, wobei wir zum 1. und 3. Spieltag tatsächlich in Stockholm sind. Zum Heimspiel gegen Augsburg sind wir irgendwo in der Nähe von Ängelhom (im Westen). Da ist die Auswahl bestimmt nicht so üppig, was Kneipen angeht.

    Was man nicht immer so alles macht für Werder, obwohl man eigentlich im Urlaub ist :lol:

    Wir sind ja auch noch nicht so fortschrittlich und haben Internet überall parat. Nöö, nöö
     
  16. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Na supi..dann is ja alles klar!
    3. Spieltag in Stockholm zusammen :daumen::applaus::schal:
     
  17. Viel Spass in Schwedens Hauptstadt. Ihr habts gut ;)

    Ich müßte unbedingt auch mal wieder hin.
     
  18. In dem Galways ist tatsächlich Braunschweig gegen Werder gelistet. Das ist ja der Knaller, wenn die das dort tatsächlich zeigen. :applaus: