Werder-Fans in Bamberg: "Grün-weisses Bamberg"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Vermeer, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So, jetzt sollen auch die Bamberger Werder-Fans einen eigenen Thread bekommen. :svw_schal:

    Seit Ende Januar 2008 gibt es auch in Bamberg (Franken) einen offiziellen Werder-Bemen-Fanclub "Grün-weisses-Bamberg"

    Ich hoffe die Münchner sind nicht böse wegen der "Namensidee", aber trotz ganz kleinem Fanclubs war das der einzige gemeinsame Nenner und der Name ist einfach gut und passt ins "Blau-weisse" Bayern einfach verdammt gut! :)
    Viellecht kann man ja mal ein Bierchen zusammen trinken, wobei die Auswärtsspielgelegenheit "Nürnberg" ja wohl leider für länger wegfällt... :D

    Wie schon unter "Uservorstellung" geschrieben ist der Fanclub sehr klein - noch.
    Wir "arbeiten" dran, dass ein (für Bamberg) sehr prominenter Regionalpolitiker gleich mal Ehrenmitglied wird. Wenn's da was offizielles gibt gibt's mehr Infos.

    In diesem Sinne: Für ein grün-weißes Bayern und Franken! :D

    Ach ja, eine Homepage gibt's auch schon: "www.gruen-weisses-bamberg.de"
    Ist noch Baustelle und wird wohl demnächst komplett umgeschmissen - wenn mal Zeit dafür ist.

    Und noch was (Ich komme einfach nicht zum Ende :) )
    Weiss jemand, wann der Fanclub hier auf werder.de erscheint? Haben schon mehrmals an redaktion@werder.de geschrieben, aber es steht bei Fanclubs immer noch "Stand: Dezember 2007). Die Anmeldedaten liegen auch schon länger vor, denn Post haben wir schon bekommen...
     
  2. Glückwunsch!

    Frechheit. Wir haben jahre-, ach was, jahrzehntelang an diesem originellen Namen gefeilt und jetzt sowas. :wild: Nö, der Name kleidet Euch gut. Bildet ein, zwei, viele "Grün-Weißes Dings"! ;)

    Damit dürftest Du bei einigen von uns offene Türen einrennen.

    Das kann dauern.

    München grüßt! :svw_schal:
     
  3. @ GWBamberg & Südländer

    Zum allerersten mal bin ich mit Südländer 100,00% einer Meinung. Bisher gabs immer alles zwischen 36,784 % und 99,9%.

    :tnx:

    Ne Frechheit ist Euer Fanclub Name trotzdem!:D
    Als Wiedergutmachung könntet Ihr mal ein paar Posts bei uns im Fred schreiben damit wir die Essener wieder einholen. Da läuft eine kleine Wette um alkoholische Kaltgetränke in unbegrenztem Ausmaß.

    gruss
     
  4. Hallo,

    Hier schreibt ein gebuertiger Pegnitzer, der genau zu Pizzaro's Werder Zeiten in Bamberg studiert hat, in der Memmelsdorferstrasse gewohnt hat und jedes Wochenende im Morph Club abgerockt hat. Gibts den noch?

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir mal die Bundesliga Konferenz in einem Cafe mit Biergarten nahe der Sandstrasse am Wasser angekuckt habe, vielleicht kann man sich da ja mal die Spiele in der Konferenz reinziehen. Ich melde mich, wenn ich wieder im Land bin. Man sieht sich mal zum gemeinsamen Werder schauen.

    :svw_applaus:
     
  5. Servus,
    ja, den Morph Club gibt's noch!
    Das mit dem "gemeinsamen Werder gucken" geht natürlich klar.
    Meld Dich einfach, wenn Du mal wieder in Bamberg bist

    Vermeer
     
  6. winklepicker

    winklepicker

    Ort:
    Bamberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hi,
    dann kann ich mich ja auch mal kurz bemerkbar machen;
    wohne ´jobbedingt´ seit gut einem Jahr in Bamberg (und bleibe bis mindesten 2009);
    wie sieht´s denn mit unserem promineten Regionalpolitiker aus, ist er nun mittlerweile ´member´; ich habe mich mal bei meiner Vorstellung kurz mit ihm über seine Bremer Zeit unterhalten, und er scheint ja immer noch hart am Ball zu sein (CL-Auswärtspiele....)?
    Grüsse und evtl. bis bald
     
  7. Servus,
    die Sache mit dem "Lokalpolitiker" ist zugegebener maßen etwas eingeschlafen, aber ich wir sind dran - muss mal den aktuellen Stand erfragen.
    Wenn da was definitiv ist wird's hier natürlich gepostet.

    Gruß
    Joern
     
  8. So, es gibt was Neues:
    Und zwar hat die hießige Zeitung "Fränkischer Tag" am 06.12.2008 über den Fanclub "Grün-weisses Bamberg" einen Artikel veröffentlich!
    Hier der Artikel des Fränkischen Tages vom 06.12.2008: "Grün Weisses Bamberg für Werder Fans"

    Und wie man dort lesen kann ist es jetzt passiert: Bambergs Oberbürgermeister ist dem Fanclub beigetreten. :applaus:
     
  9. Herzlichen Glückwunsch aus Würzburg vom WFC "Werder Warriors Würzburg" ...:svw_schal::beer:
     
  10. Berlin-Kreuzberg grüsst winklepicker in bamberg
     
  11. winklepicker

    winklepicker

    Ort:
    Bamberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    und ich grüße hiermit erfreut zurück:applaus:
    bis ganz bald.......
     
  12. DFB-Pokal-Finale 2009.

    Am Samstag steigt in der Kneipe Stilbruch in Bamberg die (hoffentlich) große Werder-Bremen-Party: Liveübertragung auf Leinwand, grün-weisses Ambiente und gute Musik ("Lebenslang Grün-Weiss", "Das W auf dem Trikot... :) )

    Wer Lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen, Beginn ist so gegen 19 Uhr.



    Gruß
    Vermeer
     
  13. In Bamberg gibt es jetzt tatsächlich ein Cafe, in dem ab der neuen Saison nur Werder-Spiele übertragen werden sollen, keine Konferenz! ;)
    Am Samstag war offiziele Eröffnung mit Grün-weißer Dekoration,...
    Coole Sache! :schal:
    Das ganze befindet sich in der Oberen Sandstraße 3, also mitten im Touristengebiet.
    Bild

    Wer mal zufällig an einem Spieltag in Bamberg ist sollte da mal vorbei schauen.
     
  14. Glückwunsch aus Unterfranken...

    wir arbeiten noch dran, nachdem uns letzten Sommer unser Wirt eröffnet hat sich keine Sky-Lizenz mehr zu leisten...
     
  15. Morgen steigt endlich mal ein wieder ein Pflichtspiel in unserer Nähe! (Nürnberg und Fürth schaffen's ja nicht mehr in die erste Liga :) )

    Grün-weisse Grüße an alle, die morgen auch mit in Würzburg dabei sind!