Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich wundert ehrlich gesagt, dass es dazu noch keinen eigenen Thread gibt.

    Ich wüsste gerne, ob schon bekannt ist, ab wann die Werder-Card erhältlich ist. Die werden doch sicherlich nicht bis zum ersten Spieltag warten, das gäbe ja Schlangen bis nach Moskau.
     
  2. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wird schon im Dauerkarten Thread und vielen anderen (auch Stadionumbau glaub ich) diskutiert. Wirds mit Sicherheit auch schon früher geben und allein 20.000 gehen an Dauerkarteninhaber als Dauerkarte raus;)
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich denke mal am tag der fans wirds die auch schon geben
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    mal eine frage zu den neuen bezahlkarten

    gibts die nur in einen format ? also nur das eine bild oder verschiedene
    wie z.b. hier auf Schalke
     
  5. Gibts nen Link wo das alles genau erklärt wird? Danke im voraus. :knutsch:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Einfach auf die Karten klicken
     
  7. Moin,

    es soll ja auch möglich sein, die Karte bei werder.de aufzuladen.

    Kann es sein, dass es diesen Menüpunkt noch gar nicht gibt ?
    Ich habe zumindest bisher nichts dazu gefunden.

    Bei Verlust der Karte soll das Guthaben ja weg sein. Aber warum ? Das Guthaben scheint ja in der "Datenbank" von Werder "zu lagern", wenn ich die Karte online aufladen kann. Somit müßte es doch möglich sein, die Karte zu sperren, ohne das unverbrauchtes Guthaben verfällt.

    Gruß
    Reisemann
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich kenne das nur von schalke
    wenn man die karte da verliert hat man pech gehabt und das geld bleibt zwar drauf aber derjenige der die karte findet kann das dann ausgeben

    und den menüpunkt wirds wohl noch nicht geben weil es die karten noch nicht gibt
    die gibts glaub ich erst ab den tag der fans weil dann ist erste mal was im stadion wo man sie nutzen kann
     
  9. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Funktion ist ja in den Dauerkarten vorhanden und da es schon die Dauerkarten gibt, müsste es auch diese Funktion geben.
     
  10. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber erste Nutzungsmöglichkeit wird ja erst beim Spiel gegen Everton sein. Von daher ist ja noch keine Eile geboten...
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    nein beim tag der fans doch auch oder etwa nicht ?
     
  12. Das wird auf der Pressekonferenz erklärt.
    Bei den normalen Zahlkarten ist kein Persönlichkeitsprofil angegeben. D.h. da könnte theoretisch jeder ankommen und wild karten sperren lassen. Ausserdem, und glaube ich weitaus wichtiger, ist das Werder die Karte als das tragende Medium betrachtet. D.h. wenn bei Werder alle Server abkacken bleibt dein Guthaben unberührt weil es nicht dort sondern auf der Karte gesichert ist. Im Umkehrschluss heißt das natürlich: Karte Weg, Geld weg!

    Bei den Dauerkarten sieht es so aus das sie im Chip aus Datenschutzgründen (Bewegungs- und Kaufprofile sollen verhindert werde) strikt getrennt werden. D.h. Die Geräte die du bei der Zahlung benutzt wissen garnicht das du da eine Dauerkarte hast und keine Normale Zahlkarte. Dementsprechend hat Werder auch hier keine Ahnung von deinem persönlichen Zahlungsverkehr, da auch hier dein Guthaben nur auf der Karte gespeichert ist.

    so habe ich das jedenfalls verstanden, ihr könnt mich gerne berichtigen...
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Beim TdF werden die Karten das erste Mal erhältlich sein und ab dem Everton-Spiel kannst du sie als Zahlungsmittel nutzen.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    was ist das denn für eine Logik ? man kann sie kaufen aber damit noch nicht bezahlen ? wer kauft sie denn dann an dem tag ?
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wieso kaufen? Die Werder-Card ist kostenlos. Sie werden am TdF bereits ausgegeben, damit du diese nicht z.B. erst am Spieltag besorgen musst, zumal du sie dann auch schon aufladen kannst. Das ist doch in Ordnung so.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja ich meinte wer holt sich diese karte lädt sie an den tag schon auf wenn man damit eh nicht bezahlen kann ?
    dann hole ich mir die doch lieber am ersten spieltag wenn ich damit auch bezahlen kann
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich zum Beispiel, damit ich es eben am Spieltag nicht machen muss, wenn es weitere 40.000 Leute vorhaben. Ich werde für Freunde/Familie jeweils eine Werder-Card mitnehmen und jeder kann sie vorab (ob nun Bar oder Online) aufladen, oder eben nicht.
     
  18. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    weiß einer ab wann die aufladefunktion online sein soll? ab dem tag der fans? oder erst zum everton spiel oder gar erst zur rückrunde ;)