Mit Kindern ins Weser-Stadion

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von crazybremer, 22. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, ich möchte am Samstag gegen Wolfsburg mit meinen beiden Söhnen 5 und 11 Jahre alt ins Stadion.
    Ich habe 3 Stehplatzkarten für die Ostkurve. Jetzt meine Frage, Kinder sehe ich genug im Stadion, aber kann ein kleiner Junge auch gut gucken in der Ost?
    Ich wollte mich ziemlich nach unten stellen, natürlich nicht zwischen die Ultras sonderm an die Seite entweder zur Süd oder Nord (welche ich Favorisiere) damit Sie auch die Stimmung mitbekommen.
    Hat also jemand Erfahrung gemacht mit Kindern in der Ostkurve...?
    Wo sind die besten Plätze unten am Zaun oder doch eher ganz oben?
    Danke schonmal für Eure Tips, ich möchte meine Jungs ja nicht vergraulen beim ersten Stadionbesuch.
     
  2. JL

    JL

    Ort:
    Westerstede
    Kartenverkäufe:
    +40
    Der 11 Jährige mag ja vielleicht noch gehen, aber 5?? Würde dir dann eher raten Richtung Süd zu gehen, weil da halt viel weniger los ist. Allerdings musst du auch mit Leuten rechnen, die dich dumm anmachen wenn du mit dem 5-Jährigen in die Kurve gehst und ihn dann eventuell auf die Schultern nimmst. Falls du es dennoch machen möchtest, geh am Besten ganz nach oben (letzte Reihe) und setzt die Jungs auf das Geländer, wenn dir das nicht zu gefährlich ist, und dann zur Süd hin, da werdet ihr wohl am meisten sehen ;)
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie kann man überhaupt in Betracht ziehen, einen 5-Jährigen mit in die Ostkurve zu nehmen?
     
  4. Also, ich hab mich grad erst gegen Dortmund ziemlich aufgeregt, als ne Mutter sich mit ihrem Sohnemann in Block 64 gestellt hat. Die hat dem nämlich vorgelebt, dass man da partout keine Stimmung zu machen hat. Sich irgendwo hinzustellen, wo gute Stimmung ist um dann selbst nicht mitmachen zu müssen, ist in meinen Augen widersprüchlich und lässt mir den Kamm schwillen. Wenngleich aufgrund meiner Kinderstube im stillen Rahmen. Aber unter anderem auch durch sowas kann außerhalb von Block 62 keine durchgängig gute Stimmung entstehen. Daher vielleicht eher den südlichen Teil, der sowieso nicht den Anspruch darauf erhebt.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe da nicht das geringste Problem.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie schauts z.B. mit der Sicht aus? Ich denke nicht, dass der Kleine schon über 1,50 ist... und das sollte man in der Ostkurve schon sein - wenn man als Vordermann keinen über 1,80 hat.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das bekommt man hin.... mann muss sich natürlich solcher probleme bewusst sein, früh reingehen, feste Plätze suchen.
    Einfach ist es sicher nicht.
     
  8. Ich hab schon wesentlich jüngere Kinder in der Ost gesehen. Ich würde mit den Knirpsen in 58 oder 56 ganz nach vorne an den Zaun gehen, da sind immer viele Kinder, die können durch den Zaun gucken und da wird auch keiner meckern.

    Wie man durch so eine simple Frage wieder auf "guter Fan - schlechter Fan" kommen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht "wußte" es die Dame nicht besser? Oh man, Leute gibt's...

    Zum Thema Kinder in der Ost hab ich noch ne Anekdote. Letzte Saison (oder wars eine davor...ja glaub schon) in der Ost gestanden, Block 60 wie immer, da sitzt hinter mir, auf dem Geländer mitten im Block ein Knirps von max. 2 1/5 Jahren. Dahinter die Eltern. Irgendeine Szene, man regt sich auf und der Kleine fällt fast runter. Ich sag noch so zu den Ellis "Passt auf, der segelt euch da runter!", da meint die Ma doch "Ja, ist gegen den HsV letzte Woche bei Siegtor auch passiert!" (2:1 durch Petri nach 1:1 von vdV nach Vanderbock).
    Da ist mir dann auch nix mehr zu eingefallen!!

    Also @Topicstarter: Geh in 56/58 vorne an den Zaun. Jedenfalls mein Tipp.
     
  9. Ich gehe mit meinem Bengel ;o Grundsätzlich auf die Tribünen weil ich genau weiß das ich nach spätestens der ersten HZ das genörgel habe "ich kann nicht mehr stehen....".
    Meiner ist zwar "schon" 11 J. aber dennoch haben (normale) Kinders in dem Alter einfach nicht das Durchhaltevermögen + Pause durchgehend zu stehen, dann noch die Schlangen vorm Spiel und nach dem Spiel, dann habe auch ich nichts vom Spiel, bin dann genervt und der Tag ist dann eigentlich shice und so solls ja nicht sein. Wenn dann soll es schön werden - ob unsere Verlieren oder Gewinnen ist dann auch shice egal, hauptsache man war dabei und hat seine Mannschaft Unterstützt.
    Was ich dann aber natürlich immer wieder vermisse ist die Party auf den Rängen. Das ist allerdings war. Trotz der vielen Jugendlichen die sich als Hardcore Fans bezeichnen kommt da leider wenig Stimmung zusammen..... :svw_schal:
     
  10. ich war das erste mal im stadion mit 7 glaub ich, irgendwo auf der nordtribühne, damals hätte ich nie im leben daran gedacht in der kurve stehen zu wollen.
    ich finde man sollte da echt die westtribühne vorziehen z.B.
     
  11. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Naja...wenn du die Tickets schon hast und nicht mehr tauschen willst, dann mach es so wie oben gesagt, in Richtung Süd oder wenn du schon 62/64 gehst dann ganz nach links an den Tunnel. Da stehen öfters mal´n paar kleenere und da hat keiner´n Problem! ;)

    Gegen Bilbao beim Andre Wiedener war´s sogar sehr lustig! :D

    Wünsch euch viel Spaß! ;)
     
  12. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    nimm deine söhne mit und stellt euch in den 58er oder 56er da wirste keine probleme haben.

    Edit: aber wenn du nicht hingehst nehm ich gerne deine karten:D
     
  13. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Was denn nun, Problem oder nicht oder doch oder ....

    BTT:
    Ich habe das mit meinen Kindern in dem Alter nie gemacht, immer schön Sitzplätze genommen.
    Wäre mir viel zu stressig gewesen.
     
  14. Ein Freund von mir stellt sich mit seinen kids immer über den Spielertunnel, da können auch kleinere kids prima drübergucken ....
     
  15. Also Danke schonmal für die vielen Meldungen.
    Ich bin erstaunt wie unterschiedlich die Meinungen hier sind.
    Meine Jungs wollen in der Fankurve stehen.
    Ich selber, ist nur schon sehr lange her, habe mit meinem Dad auch früher auf der alten Nordgeraden unten gestanden, wahrscheinlich kennen die Meisten diese Stehplatzgerade garnicht mehr. Und auch ich war begeistert und habe mich noch mehr in diesen Verein verliebt. Und ist doch klar das ich als Vater stolz bin und es mir wünsche, das meine Jungs genauso Werder verrückt werden wie ich. Wieso also warten? Oder? Ab wann ist das Richtige Alter um Fussball Live im Stadion in der Fankurve zu verfolgen? Ich weiß selber das ich mir einen Platz suchen muss wo Sie sehen können und andere nicht so stören. Wobei da gibt es auch viele "Größere" die einfach nur stören.
    Meine Kids freuen sich auf alle Fälle sehr.
     
  16. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Die Kids stören doch nicht, vom Support her kann sich manch Anderer ´ne Scheibe abschneiden. Viel Spaß mit deinen Kids beim Spiel.
     
  17. Mein Vater war früher mit mir immer in der Westkurve. Er wollte lieber dorthin, er mag's nicht so eng und unruhig und auch ich fand's gut. Wir konnten dort entspannt sitzen sowie vor und nach dem Spiel in Ruhe mitgebrachte Verpflegung verzehren. ;)

    Schon damals wollte ich ganz gerne auch mal dorthin, wo die Stimmung gemacht wird, aber wenn man's ruhiger mag, dann bieten sich Sitzplätze sicherlich eher an.
     
  18. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Finds sowas von unverantwortlich 5jährige Kinder mit in eine Fankurve zu nehmen. Ein gutes Beispiel dazu hat seninho ja bereits gebracht. Ferner fliegen bei jedem Spiel Kunststoffbecher bei Werder-Toren durch die Gegend, welche arge Platzwunden nach sich ziehen können (selbst erlebt) oder man hat schnell einen Ellenbogen im Gesicht. Mal ganz abgesehen von Zigarettenqualm und Schimpfwörtern, die aber überall im Stadion anzutreffen sind. Kinder in dem Alter sollten einfach zu Hause gelassen werden.
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da malst du aber ein sehr schwarzes Bild an die Wand. Das sie ein Kunststoffbecher trifft ist unwahrscheinlicher, als das er einen Größeren trifft. Beachte: Die Kinder sind kleiner. Zigarettenqualm kann man schon mal für 2h Stadionbesuch aushalten. Und die Schimpfwörter kennt der 5-jährige sicher auch schon von seinem älteren Bruder. Ich denke, wenn man sich da hin stellt, wo mehrere andere Kinder sind, ist das kein Problem.
     
  20. Also der Vergleich mit dem Becher ist echt genial, ich selber Stehe seit Jahren in der Ostkurve und fahre ziemlich oft Auswärts. Es ist wahrscheinlicher das meine Kids auf dem Spielplatz eine Kastanie an den Kopf bekommen wie das Beispiel mit dem Becher. Auch auf Familienfeiern mit Omis und Tanten wo geraucht wird, nehmen meine Kids leider mehr Nikotin auf als an der freien Luft im Stadion, behaupte ich Übrigens als Nichtraucher. Ich merke aber das sehr viele etwas gegen Kinder in der Kurve haben. Schade eigendlich, ich denke es hat jeder ein Recht auch in die Ostkurve zu gehen ohne eine Beschränkung. Egal ob Alt und Jung auch Kinder, Mann oder Frau. Nur so stimmt die Bezeichnung doch, wir sind alle eine Große Werder Familie...

    Wir werden früh ins Stadion gehen, uns einen tollen Platz suchen, und ein tollen Werder Tag erleben.

    PS: Ab wann öffnet denn Eigendlich das Stadion, bzw. die Ost Stehpläze?