Anfahrt vom Hauptbahnhof / Nahverkehr in Bremen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Fußballgott, 16. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    ich bin heute bei Famagustaspiel welches ja bekannterweise um 20:45 Uhr anfängt. Abpfiff ist ca. um 22:40 (inkl. Halbzeit und Nachspielzeit).

    Mein Zug fährt bereits um 23:11 Uhr am Hbf Richtung Hannover. Leider ist es der letzte RE. Es würde zwar noch ein ICE um 23.23 Uhr fahren, aber mein Budget ist schmal ;-)

    Nun habe ich ca. 30 min um von der Westkurve zum Gleis 3 am Hbf zu kommen (hört sich nach viel an, ist es aber nicht). Aus Erfahrung kann ich sagen das dies sehr sehr knapp wird.

    Ich brauch eure Hilfe. Wie komme ich am schnellsten nach Abpfiff vom Stadion zum Hauptbahnhof? Mit der S-Bahn, Taxi oder irgendein Bus? Oder ist laufen doch am schnellsten? Warten die Züge am Bahnhof evtl.?

    Wer von euch kennt dieses Problem?
     
  2. Also ich hab es Samstag in einer knappen halben Stunde vom Stadion zum Bahnhof geschafft. Allerdings ist das in normalem Tempo nicht möglich, man muss schon ein wenig schneller laufen
     
  3. Bist du die ganze Strecke gelaufen?
     
  4. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn du zu Fuß unterwegs bist und nicht trödelst, sollte das gut machbar sein.
    Zur Not kannst du ja die letzten paar Meter joggen ;)
     
  5. Die sicherste Variante ist laufen gefolgt vom Taxi. Es fahren um die Zeit auch etliche Sonder-Straßenbahnen die eigentlich in 15 Minuten am Hbf sind. Wenn du direkt bei Abpfiff oder nen Moment früher raus gehst, müsste es zu schaffen sein. Da darf aber nichts passieren! Letzte Saison hat leider jemand einen Herzinfarkt in einer der ersten Bahnen gehabt, da ging lange Zeit nichts mehr.
     
  6. Welche Linie muss man denn vom Stadion zum Hbf nehmen?
     
  7. Ich glaube die 10 oder? Wenn man sich unsicher ist bietet sich aber auch an einfach die Leute die da einsteigen zu fragen und es steht auch meist an der Seite ;)
     
  8. Wäre es schlau vom Stadion zur Brunnenstraße zu rennen um von dort mit der 10 Richtung Hbf zu fahren? oder ist die Bahn dort schon so voll das keiner mehr einsteigen kann?
     
  9. ne kannst knicken- die bahn ist dann zu voll.
    Mein Tipp: Einfach zügig das Stadion verlassen und zügig zur Haltestelle Weserstadion.
    Dann die erstbeste Bahn richtung HBF nehmen.
     
  10. Fahren direkt nach dem Spiel nicht sogar alle Bahnen über Hauptbahnhof?

    Ich muss in die andere Richtung, hab somit keine Ahnung.
     
  11. zwischenfrage: was ist eig. mit der linie 3?
     
  12. Kenne die Situation nur von Bundesligaspielen gehe aber mal davon aus das es bei cl spielen nicht anders ist:
    Also auf jeden fall zur Haltestelle Weserstadion gehen alle anderen Haltestellen kannst du vergessen weil die Bahnen dort schon zu voll sind und die onderbahenne alle bei der Haltestelle Weserstadion stehen. Die Strassenbahnen fahren meines Wissens alle über den HBF. Ansonsten sagt wird auch immer per Megaphon angesagt wo die Bahn längstfährt;)
    30 Minuten reichen wenn man mit dem Apfiff seinen Block verlässt. Von dhaer viel Spass im Stadion;)
     
  13. So, muss jetzt los.

    Werde es nach nach Spielende an der Haltestelle Weserstadion versuchen. Wenn da zu viel los ist werden wir laufen oder mit dem Taxi fahren.
    Danke für die Tipps...
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn du zu Fuß schnell unterwegs bist, sprich ein "schneller Tritt" und auf den letzten Metern vielleicht ein wenig läufst (Wenn es eng wird), solltest du in 30 Minuten ankommen.

    Auf Bahnen etc. würde ich mich nach einem Spiel weniger verlassen.

    PS: Verdammt, er ist schon weg. :D
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Falls du noch da bist und es dich beruhigt: :D

    Wenn du direkt nach Schlusspfiff zügig zur Haltestelle Weserstadion gehst und in der Straßenbahn keiner ein Herzinfarkt bekommt, ist das zu schaffen.
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich hab nach CL-Spielen auch immer den 23.11 Zug genommen, der spätere ICE war mich keine Alternative, weil der an meinem späteren Umsteigebahnhof Haste nicht hält.

    Beim Spiel bin ich meistens um 22.30 Uhr rausgegangen und habe dann einfach die letzten paar Minuten auf dem Weg zum Bahnhof noch per Handy-Radio mitgehört.

    Den Weg zum Bahnhof bin ich größtenteils immer gelaufen, einige Abschnitte aber auch locker gejoggt, zeitlich hat es dann immer sehr gut gepasst, meistens war ich vor 23 Uhr bereits am Bahnhof.
     
  17. Habe mich gestern beeilt und habe gleich die erste Bahn Richtung Bahnhof bekommen. Wir waren dann schon vor 23 Uhr am Bahnhof. Hat echt super geklappt.
     
  18. Irgendwie erinnert mich das an Stoibers berühmte Rede, aber der wollte ja nicht zum Stadion, sondern am Hauptbahnhof direkt in den Flughafen einsteigen. Vielleicht wär der Transrapid ja was für Bremen jetzt wo er in München nicht gebaut wird :lol::lol:
     
  19. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Da freuen sich die Anwohner, wenn man neben das Weserstadion auch noch die Transrapid stellt :) . Immerhin kann man dann in zehn Minuten... äh...
     
  20. freddykrueger

    freddykrueger

    Ort:
    Etelsen
    Kartenverkäufe:
    +18
    nabend, bin in letzter zeit öfters bei heimspielen allerdings bin ich immer mit eltern nach hemeling gefahren und dann wieder zurück naja nun habe ich mir schon paar karten gekauft für die anstehenden heimspiele also langerede kurtzer sin ... ich will wissen wie man nach einem werder spiel vom weserstadion schnells möglichs wieder zurück zu mhauptbahnhof kommt denn immer durchfragen habe ich auch keine lust drauf am besten ab dem deich erklären :D

    ich weiss klingt bsichen bescheuert da ich aber nie in bremen unterwegs bin auser fussball kenn ich den weg nun auch nicht ^^