Liebe Werder-Fans,

auf diesen Seiten möchten wir Ihnen WERDER BEWEGT - LEBENSLANG vorstellen.

Das ist die Marke, unter der wir unser gesellschaftliches Engagement und unsere soziale Verantwortung umsetzen, weiter strukturieren und tatkräftig ausbauen - zusammen mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern.

So entsteht eine moderne Marke für Corporate Social Responsibility - kurz: eine CSR-Marke - mit der wir in Bremen und umzu, aber auch darüber hinaus ein Zeichen setzen wollen.

Ein Zeichen dafür, dass wir uns mit bestehenden und neuen Partnern in lokalen, regionalen und internationalen Projekten engagieren. Diesen Prozess begleiten wir als gesamtes Unternehmen mit unseren Mitarbeitern und auf allen Führungsebenen - dabei beziehen wir auch unsere Mitglieder und Fans ein. Unterstützt werden wir zudem von prominenten Botschaftern aus Sport, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur.

Seien Sie dabei und lernen Sie unsere CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG, ihre sechs Themenbereiche und die gewachsenen Projekte auf diesen Seiten kennen.

 

Unser Ehrenbotschafter
  Klaus-Dieter Fischer   "Lebenslang grün-weiß" - auf niemanden trifft dieser Slogan besser zu als auf Klaus-Dieter Fischer. Er ist ein "Werder-Urgestein". Seit 60 Jahren ist er Mitglied im Verein, über 40 davon hatte er leitende Funktionen inne. Bis Ende 2014 war Klaus-Dieter Fischer als Vereinspräsident und Geschäftsführer bei den Grün-Weißen tätig. In dieser Position initiierte er 2002 das soziale Engagement, das in seiner Ausprägung bis heute einzigartig in der Bundesliga ist.  
Unsere Themenbereiche
    Projekte Botschafter
  Lebenslang grün-weiß    Windel-Liga
Kids-Club
Ferienprogramm
60plus
 
Thomas Schaaf
Marco Bode
 
  Lebenslang aktiv    100% Werder-Partner
Ballschule
Inklusion
Kindergeburtstage
 
Otto Rehhagel
Wigald Boning
 
  Lebenslang gesund    Betriebliches Gesundheitsmanagement
100% Fitter Werder-Partner
 
Frank Baumann
Dagmar von Cramm
Tjalf Hoyer
 
  Lebenslang tolerant    Antidiskriminierung
Scort Foundation
SPIELRAUM
 
Jan Delay
Matthias Brandt
 
  Lebenslang hilfsbereit    SV Werder goes Ehrenamt
SV Werder Bremen Stiftung
100% Werder WorldWide
 
Willi Lemke
Moritz Rinke
 
  Lebenslang umweltbewusst    Photovoltaik-Anlage
100% Öko-Strom
Transport an Spieltagen
 
Dr.Werner Brinker  
Mehr Videos
04.03.2014 - Werder Bewegt Imagefilm keine verwandten Videos
Bildergalerien
AKTUELLE NEWS soziales
Zu ihrer jährlichen Vollversammlung trafen sich in München mehr als 60 Vertreter der Kids-Clubs der Bundesliga, 2. Bundesliga, einiger Clubs aus der 3. Liga und verschiedener Netzwerkpartner ...
WERDER-BEWEGT 27.03.2015, 16:57 Uhr
Im Rahmen der Aktionswoche "Serve the City" vom 20.03.-28.03.15 fand am 21. März um 10.30 Uhr der InterKulturCup 2015 statt.  
WERDER-BEWEGT 27.03.2015, 15:30 Uhr
Am 10. und 11. März 2015 besuchten Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Waller Ring die "JuMixx"-Stadionschule im Weser-Stadion.
WERDER-BEWEGT 27.03.2015, 15:22 Uhr
Ein letztes Mal vor den Bremer Osterferien hieß es für rund 20 Neuntklässler aus Tenever Unterricht an einem anderen Ort, nämlich in der "Stadionschule" im Weser-Stadion....
WERDER-BEWEGT 27.03.2015, 15:08 Uhr
Als neuer Vereinspräsident und Geschäftsführer des SV Werder Bremen stattete Dr. Hubertus Hess-Grunewald Mitte März dem Berufsbildungswerk Bremen einen Antrittsbesuch ab ...
WERDER-BEWEGT 25.03.2015, 17:12 Uhr
Im Jahr 2010 wurde die Inklusionsinitiative der Sepp-Herberger-Stiftung zur Förderung von Fußballerinnen und Fußballern mit Behinderung ins Leben gerufen. Seither hat sich viel bewegt ...
WERDER-BEWEGT 25.03.2015, 16:49 Uhr
Der SV Werder Bremen setzt sich seit Jahren für Vielfalt und gegen Diskriminierung ein. Aktuell unterstrichen die Grün-Weißen ihr Engagement mit der Teilnahme an einer Veranstaltung zum ...
WERDER-BEWEGT 20.03.2015, 14:22 Uhr
Am Freitag, den 13.03.2015, veranstaltete der SV Werder Bremen im Rahmen des SPIELRAUM-Projektes zusammen mit dem ASB Bremen-Nord und dem TSV Lesum-Burgdamm ein Freundschaftsspiel in Lesum ...
WERDER-BEWEGT 18.03.2015, 17:06 Uhr
Am kommenden Samstag, den 21. März 2015, wird der Film "Bleib am Ball", ein Kooperationsprojekt von WERDER BEWEGT - LEBENSLANG und dem Fan-Projekt Bremen, beim ...
WERDER-BEWEGT 16.03.2015, 18:35 Uhr
Ein besonderes "Meet & Greet" erlebte eine Schülergruppe der Deutschen Schule Helsinki und des Schulzentrums Rockwinkel vergangenen Freitag. Im Weser-Stadion trafen die Kinder ...
WERDER-BEWEGT 16.03.2015, 14:34 Uhr
 1  2  3  ... 
Sponsoren und Partner
 

 

 

15521 Stimmen
Neu bei Werder: SVW 10er-Karte
Kontakt

SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Abteilung CSR-Management
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Telefon:      0421 / 43 45 90
Fax:            0421 / 43 45 9 4090
E-Mail:       info@werder.de

Geschäftsführer: 
Dr. Hubertus Hess-Grunewald 

Direktorin:
Anne-Kathrin Laufmann

Abteilungsleiter:
Tim Juraschek

 

 

 
Das Team
Wer ist wer in Werders Abteilung CSR-Management? Hier geht es zur Mitarbeiterübersicht. 

1

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe