TTBL - Spielplan Saison 2016/2017

Das Team von Werder tritt in der neuen Saison in unveränderter Besetzung an - von links nach rechts: Kirill Skachkov, Constantin Cioti, Hunor Szöcs, Trainer Cristian Tamas, Teamchef Sascha Greber, Bastian Steger und Physiotherapeut Timo Grauerholz
Tischtennis
Montag, 04.07.2016 / 20:19 Uhr

Die TTBL hat den Spielplan für die Saison 2016/2017 zur Veröffentlichung freigegeben. Werder Bremen startet mit einem Heimspiel gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in die neue Spielzeit.

Mit dem Gast aus Fulda-Maberzell hat Werder gleich seinen Angstgegner mit den zwei Abwehrspielern Wang Xi und Ruwen Filus und damit einen ganz dicken Brocken erwischt. Aber nicht nur Fulda mit seinen zwei Abwehrspielern stellt in der nächsten Saison eine große Hürde für die Werderaner dar. Auch die anderen Teams haben sich gezielt verstärkt.

Stefan Fegerl wechselt von Weinviertel Niederösterreich nach Düsseldorf, Daniel Habesohn wechselt ebenso von Weinvierteil Niederösterreich nach Mühlhausen, Yuto Muramatsu kommt aus Japan nach Ochsenhausen, Patrick Baum kommt aus dem französischen Caen nach Saarbrücken, Kou Lei stößt vom französischen Club Roanne LNTT zu TTC Zugbrücke Grenzau.

Werder wird dagegen in unveränderter Aufstellung in die neue Saison starten. Bastian Steger, Constantin Cioti, Kirill Skachkov und Hunor Szöcs bilden auch weiterhin das Team. Die Trainingsgruppe wurde bewusst um einen asiatischen Abwehrspieler ergänzt, um sich noch gezielter auf Gegner mit Abwehrspielern wie z.B. Fulda einzustellen.

Am zweiten Spieltag ist Werder spielfrei, da die TTBL in diesem Jahr nur aus 9 Teams besteht. TTC Hagen hat im April 2016 den Lizenzantrag für die neue Saison zurückgezogen. Am dritten Spieltag gastiert TTF Liebherr Ochsenhausen in Bremen und dann steht das erste Auswärtsspiel bei Borussia Düsseldorf auf dem Plan.

Den kompletten Spielplan finden Sie auf der Website der Tischtennis Bundesliga unter dem unten eingefügten Link.

Werder will trotz des schweren Auftaktprogramms und der starken Gegner um den Einzug in die Playoffs mitspielen. Teamchef Sascha Greber: "Wir hoffen zum Saisonstart auf den Rückenwind, den Bastian Steger aus Rio von den Olympischen Spielen mitbringt und werden uns mit dem gesamten Team hochkonzentriert und motiviert auf die neue Saison vorbereiten."

Im Pokal haben die Bremer leider etwas Lospech gehabt. Im Achtelfinale trifft Werder am 05.09.2016 auf TTF Liebherr Ochsenhausen. Die Werderaner hoffen dann mit Unterstützung der Fans auf eine Heimspiel-Überraschung gegen den Favoriten.

Der Terminplan der Hinrunde der TTBL:

So.; 28.08.2016; 15.00 Uhr; Werder Bremen gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

So.; 18.09.2016; 15.00 Uhr; Werder Bremen gegen TTF Liebherr Ochsenhausen

So.; 25.09.2016; 15.00 Uhr; Borussia Düsseldorf gegen Werder Bremen

So.; 09.10.2016; 15.00 Uhr; Werder Bremen gegen TTC Zugbrücke Grenzau

So.; 30.10.2016; 15.00 Uhr; Werder Bremen gegen 1. FC Saarbrücken TT

So.; 06.11.2016; 15.00 Uhr; TTC Schwalbe Bergneustadt gegen Werder Bremen

So.; 27.11.2016; 15.00 Uhr; Werder Bremen gegen ASV Grünwettersbach

So.; 04.12.2016; 15.00 Uhr; Post SV Mühlhausen gegen Werder Bremen

Pokal Achtelfinale:

Mo.; 05.09.2016; 19.00 Uhr; Werder Bremen gegen TTF Liebherr Ochsenhausen

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.