Ochsenhausen gelingt Pokal-Revanche

1:3 Heimniederlage

Bastian Steger hatte gegen Hugo Calderano dieses mal das Nachsehen.
Tischtennis
Montag, 19.09.2016 / 15:47 Uhr

In der TTBL bleiben Werders Tischtennis-Herren weiter ohne Punktgewinn. Gegen die TTF LIEBHERR Ochsenhausen mussten die Grün-Weißen eine 1:3 Heimniederlage einstecken, lediglich Constantin Cioti konnte für sein Team punkten. In der nächsten Woche werden die Aufgaben nicht leichter, dann reist das Team von Cristian Tamas zum Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

Bereits das erste Spiel des Tages sollte das Schlüsselspiel des gesamten Spiels werden. Bastian Steger hatte gegen Jakub Dyjas im fünften Satz alle Chancen auf seiner Seite - er führte mit 5:0 und 7:3 gegen den Polen. Doch am Ende musste er sich mit 9:11 geschlagen geben und somit gingen die Gäste aus Ochsenhausen mit 1:0 in Führung.

Hunor Szöcs hatte dann die undankbare Aufgabe gegen Hugo Calderano den Rückstand zu egalisieren. Er zeigte eine ansprechende Leistung und gewann den ersten Satz mit 11:7. Den zweiten Satz gab er nur ganz knapp mit 10:12 ab und konnte dann im dritten Satz den Spieß umdrehen. Zum Ende des Spiels behielt jedoch Calderano die Oberhand und setzte sich mit 3:2 gegen Szöcs durch - mit einem 0:2 Rückstand gingen die Werderaner in die Pause.

Nach der Pause gelang Constantin Cioti die Wiederholung seiner starken Leistung aus dem Pokalspiel. Vor knapp zwei Wochen hatte er gegen Hugo Calderano den 3:2 Sieg perfekt gemacht. Heute spielte er gegen Joao Geraldo eine ganz starke Partie und besiegte ihn mit 3:1. Der Anschlusspunkt zum 1:2 machte den Werderanern noch einmal Hoffnung auf eine Wende.

Diese Hoffnung konnte allerdings nicht lange anhalten - Bastian Steger verlor sein Spiel gegen Hugo Calderano in den einzelnen Sätzen zwar knapp, aber im Endergebnis doch deutlich mit 0:3. Damit war die Heimniederlage mit 1:3 besiegelt.

 

Teamchef Sascha Greber: "Wir haben das Spiel bereits mit der Niederlage von Bastian Steger gegen Jakub Dyjas verloren. Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen verläuft das gesamte Spiel völlig anders. Aber so ist es nun einmal - man merkt Bastian Steger die Anstrengungen, die mit der Olympiade verbunden waren immer noch deutlich an. Ihm fehlt in manchen Situationen einfach die Frische, um den entscheidenden Tick besser zu sein als der Gegner. Das soll jedoch weder ein Vorwurf an Bastian Steger noch eine Entschuldigung für unsere Niederlage gegen einen starken Gegner aus Ochsenhausen sein."

 

SV Werder Bremen - TTF LIEBHERR Ochsenhausen 1:3

Bastian Steger - Jakub Dyjas 2:3 (6:11, 12:10, 9:11, 11:9, 9:11)

Hunor Szöcs - Hugo Calderano 2:3 (11:7, 10:12, 12:10, 8:11, 3:11)

Constantin Cioti - Joao Geraldo 3:1 (11:8, 11:7, 6:11, 11:9)

Bastian Steger - Hugo Calderano 0:3 (10:12, 8:11, 9:11)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.