Knappe 2:3 Niederlage zum Saisonabschluss

Kirill Skachkov steuerte heute durch einen Sieg im Duell der "Dreier" einen Punkt zur 2:3 Niederlage in Saarbrücken bei.
Tischtennis
Montag, 28.03.2016 / 18:00 Uhr

Der SV Werder Bremen beendet die Saison

2015/2016 mit einer knappen 2:3 Niederlage beim 1. FC Saarbrücken-TT

und landet mit diesem Ergebnis auf Tabellenplatz 6. Der Blick richtet

sich jetzt auf das Rückspiel im ETTU-Cup-Halbfinale gegen Vaillante

Sports Angers TT. Das Spiel findet am kommenden Samstag, den

02.04.2016 um 18.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in der

Hermine-Berthold-Str. in Bremen statt.

Die Bremer mussten ohne ihre Nummer 1 Bastian Steger antreten. Er fehlte aufgrund einer Erkältung. Für Steger rückte Kirill Skachkov ins Team, der eigentlich pausieren sollte, da er erst am Samstag spät von den Qatar Open in Doha zurückkehrte. Skachkov wurde von Trainer Cristian Tamas an Position 3 eingesetzt.

Das Spiel begann mit einem 3:1 Sieg von Hunor Szöcs gegen die Nummer 1 der Saarbrücker Adrien Mattenet. Szöcs verdiente sich den Sieg mit einer starken Leistung.

Im anschließenden Spiel blieb Constantin Cioti gegen Bojan Tokic chancenlos und verlor klar mit 1:3.

Nach der Pause kam es zum Duell der „Dreier“ zwischen Dennis Klein und Kirill Skachkov. Man merkte Skachkov die Müdigkeit an, aber er biss sich durch und entschied das Duell knapp mit 11:9 im fünften Satz für sich. Damit war die 2:1 Führung für die Werderaner geschafft.

Parallel erfuhren die Bremer allerdings vom deutlichen 3:0 Sieg von Borussia Düsseldorf in Grünwettersbach und im Unterbewusstsein war mit dieser Tatsache die Moral für die nächsten Spiele dahin. Die letzte Chance auf das Erreichen des Playoff-Platzes war durch den Sieg der Düsseldorfer zunichte gemacht.

Die beiden folgenden Spiele gingen dann folgerichtig sehr deutlich an die Gastgeber aus Saarbrücken. Adrien Mattenet besiegte Constantin Cioti mit 3:1 und mit dem selben Ergebnis endete das Spiel zwischen Bojan Tokic und Hunor Szöcs.

In einem dramatischen Spiel unterlag TTC Schwalbe Bergneustadt dem Post SV Mühlhausen mit 2:3 und somit rutschte Borussia Düsseldorf im letzten Moment aufgrund des besseren Spielverhältnisses doch noch in die Playoff-Plätze.

Trainer Cristian Tamas: „Es ist sehr schade, dass wir in diesem Jahr die Playoff-Teilnahme nur haarscharf verpasst haben. Aber unser Blick richtet sich jetzt nur auf das nächste Wochenende. Wir werden in den nächsten Tagen unsere Kräfte für das ETTU-Cup-Halbfinal-Heimspiel gegen Angers bündeln und hoffen auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.“

Die Einzelergebnisse 1. FC Saarbrücken-TT gegen SV Werder Bremen 3:2:

Mattenet - Szöcs 1:3 (5:11; 11:8; 10:12; 7:11)

Tokic - Cioti 3:1 (11:9; 8:11; 11:8; 11:8)

Klein - Skachkov 2:3 (5:11; 11:9; 8:11; 11:8; 9:11)

Mattenet - Cioti 3:1 (11:8; 7:11; 11:7; 11:8)

Tokic - Szöcs 3:1 (11:6; 11:3; 3:11; 11:3)

von Stefan Dörr-Kling

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.