Janke und Pflaum bei Kreisrangliste erfolgreich

Julian Janke spielte bei der Kreisrangliste 2016 groß auf - er gewann sowohl die Konkurrenz der Schüler A als auch der Jugend.
Tischtennis
Sonntag, 10.07.2016 / 18:57 Uhr

Auch in 2016 konnten sich junge Spieler des SV Werder bei der Kreisrangliste über Titelgewinne freuen.

Die Kreisrangliste 2016 fand wie seit einigen Jahren in der Turnhalle an der Obervielander Straße in Huchting statt.

Das Turnier begann am Samstag den 18. Juni 2016. An diesem Tag wurde zunächst bei den Mädchen eine neue Gewinnerin ausgespielt. Am Ende setzte sich Lisa Pflaum durch. Nach einem halben Jahr beim ATSV Habenhausen kehrt sie zur kommenden Saison zum SV Werder zurück. Da die Kreisrangliste bereits zur kommenden Saison zählte, spielte sie bei diesem Turnier bereits wieder als Spielerin der Grün-Weißen.

Auch in der Schüler A Konkurrenz konnte sich mit Julian Janke ein Spieler des SVW über den Titel freuen. Einen guten vierten Platz belegte in dieser Altersklasse Leon Huang, der ebenfalls das grün-weiße Trikot trägt. Im Wettbewerb der Schüler B war Leon Huang bereits freigestellt für die kommende Verbandsrangliste.

Am kommenden Tag spielten die Jungen. Mika Böhme konnte hier einen soliden siebten Platz belegen.

Im Wettbewerb der Altersklasse Jungen waren mit Leon Gerlach und Leon Grieshop zwei Werder Spieler bereits für die Verbandsrangliste freigestellt worden.

In diesem Wettbewerb konnte dann der erst 13-jährige Julian Janke sein Wochenende krönen. Er gewann auch diesen Wettbewerb. Dies ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Janke erst 13 Jahre alt ist, jedoch bereits in der Altersklasse der 13- bis 17-jährigen die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen konnte.

von Niklas Glade

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.