Werder will in die Endspiele um den ETTU-Cup

Bastian Steger hatte im Hinspiel durch zwei Siege wesentlichen Anteil am 3:1 Auswärtserfolg in Angers
Tischtennis
Mittwoch, 30.03.2016 / 17:56 Uhr

Am kommenden Samstag wollen die Tischtennis-Spieler des SV Werder Bremen die Endspiele um den ETTU-Cup erreichen. Nach dem 3:1 Erfolg im Hinspiel in Angers möchten die Werderaner auch das Rückspiel möglichst für sich entscheiden. Das Rückspiel gegen Vaillante

Sports Angers TT beginnt am 02.04.2016 um 18.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in der

Hermine-Berthold-Str. in Bremen.

Der 3:1 Auswärtssieg in Angers sollte die Bremer nicht dazu verleiten, das Rückspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Hinspiel traten die Franzosen ohne ihren starken Chinesen Jian Chen an. Sollte Chen am Samstag zum Einsatz kommen wird die Aufgabe noch ein Stück schwerer als sie ohnehin schon ist.

Auch ein Jens Lundqvist in Topform kann die Bremer an seiner alten Wirkungsstätte ärgern. Im Hinspiel verlor Lundqvist zwar 0:3 gegen Bastian Steger - die Sätze 2 und 3 waren jedoch recht knapp. Komplettiert wird das französische Team durch Jon Persson und Christophe Legout.

Bastian Steger hat aufgrund seiner Erkältung auf die Teilnahme an den Nationalen Deutschen Meisterschaften verzichtet und wurde auch im letzten Spiel der TTBL in Saarbrücken nicht eingesetzt. Bis zum Samstag sollte er die Erkrankung komplett überstanden haben und wird dann hoffentlich seine starke Leistung aus Angers wiederholen können.

Teamchef Sascha Greber: "Der 3:1 Sieg in Angers ist ein brandgefährliches Ergebnis. Wir könnten uns zwar eine 2:3 Niederlage erlauben, aber wir werden auf Sieg spielen und wollen das Spiel gewinnen. Die Stärken unseres Gegners sind uns bekannt und wir werden hochkonzentriert an die Aufgabe herangehen. Extrem wichtig wäre es für unsere Spieler, wenn wir am Samstag eine volle Halle hätten, die unser Team nach vorne treibt."

Sollten die Werderaner die Endspiele um den ETTU-Cup erreichen, wäre dies der größte Erfolg auf internationaler Ebene. Die Endspiele finden Ende April und Ende Mai 2016 statt - eine genaue Terminierung hat noch nicht stattgefunden.

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.