Champions Cup 2016 in Remagen

Werders 4. E absolvierte im Rheinland ein gut besetztes Fußballturnier.
Fußball
Mittwoch, 14.09.2016 / 18:10 Uhr

Von Claus Wiechmann

Tolles Wetter, super Eltern sowie 25 internationale Teams schlossen ein gut organisiertes Turnier, wie auch neun hoch motivierte Kicker der 4. E-Jugend, die eine völlig unbegründete Nervosität des Trainers vor dem ersten Spiel gegen Kickers Offenbach entschärften.

Und die Jungs von Trainer Claus Wiechmann waren nah dran, den ersten Treffer gegen das ein Jahr ältere Team aus Offenbach zu erzielen. Im Gegenzug kam dann doch alles etwas anders und die Grün-Weißen von der Weser verloren 0:2.

Die Spiele zwei und drei waren dann leider nicht erfolgreicher, was dem Trainer mehr oder weniger klar war und der lediglich doch mehr positive als negative Erkenntnisse ziehen konnte. Sich mit hohen Niederlagen zu blamieren, stand nicht zur Debatte. Bei Rückstand war Kampf angesagt und das Durchsetzen gegen eben diese älteren Gegner und 1. Mannschaften. Im letzten Gruppenspiel gegen den Berliner AK sollten die Bemühungen dann ins Erfolgreiche gewandelt werden, doch auch die Berliner hatten ihre Chancen  und nutzten ihren Platz für harte Torschüsse, die ein hervorragender Maximilian Hesslau im Tor der Werderaner immer wieder parieren konnte. Ein hart erkämpftes 0:0 stand dann mit dem Schlusspfiff und mit einem Punkt durfte Werder Bremen die Heimreise antreten.

Viel Spaß war trotz alledem dabei. Trainer Claus Wiechmann kann Stolz auf die Mannschaft sein, auch wenn die Chancenverwertung noch verbessert werden muss. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.