Musterstadion für die zweite Mannschaft

 
 

 

In den vergangenen Jahren hat sich das Stadion "Platz 11", unweit des Weser-Stadions entfernt, fast schon einen kleinen eigenen Mythos erschaffen. Als "Friedhof der Favoriten" oder auch als "Hinterhof des Henkers" von diversen Medien immer wieder bezeichnet, stolperte hier schon so mancher Favorit an der Weser.

Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde die Bremer Spielstätte zu einer Musterspielstätte für 2. Mannschaften in der 3. Liga erklärt. Für diese Auszeichnung hat Werder Bremen in den vergangenen Jahren viel Zeit und Leidenschaft in "Platz 11" investiert. Zuletzt wurden im Jahr 2008 in der „kleinen“ Bremer Arena vier Flutlichtmasten mit jeweils 24 Strahlern errichtet, die für beste Lichtverhältnisse sorgen. Die Installierung der Lichtanlage war jedoch nur eine von vielen Baumaßnahmen. Nachdem bereits 2005 der Gästebereich erneuert wurde, erhielt das Stadion der U 23 und U 19 im Frühjahr 2006 eine neue Tribüne, mit grün-weißen Sitzen und dem deutlichen Schriftzug WERDER. Beheizte Medienplätze und ein Kamerastand sorgen für verbesserte Arbeitsbedingungen für Journalisten. Auch Rollstuhlfahrer finden eigens für sie geschaffene Plätze vor.

Gleichzeitig wurde der Bereich für die Heimfans aufwendig renoviert, so dass mittlerweile insgesamt 5.500 Zuschauer im 3. Liga-Stadion Platz finden. Davon stehen rund 3000 Plätze den Gästen zur Verfügung.

 

Eintrittspreise Regionalliga-Saison 2014/2015

Stehplätze:
Gästebereich (2.500 Plätze): 5 Euro; ermäßigt 3 Euro
Heimbereich (2.000 Plätze): 5 Euro; ermäßigt 3 Euro, 2 Euro für Mitglieder falls das Freikarten-Kontingent erschöpft ist

Sitzplätze (1.000 Plätze):
Gästebereich (überdacht): 10 Euro; ermäßigt 5 Euro
Heimbereich (überdacht): 10 Euro; ermäßigt 5 Euro, 4 Euro für Mitglieder
Heimbereich (unüberdacht): 7 Euro; ermäßigt 4 Euro, 3 Euro für Mitglieder

Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten, Kinder, Schwerbehinderte, Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende,Arbeitslose, Erwerbslose sowie für Dauerkarteninhaber. Die ermäßigten Karten sind solange erhältlich wie der Vorrat reicht.

Der Eintritt für Kinder bis einschließlich 10 Jahren ist für die Spiele der U 23 frei! (Ausweis nicht vergessen)

Wichtiger Hinweis für Mitglieder:
Für Mitglieder stellt Werder ein Kontingent von 300 Freikarten für die Heimspiele der U 23 zur Verfügung. Die Ausgabe der Karten erfolgt am jeweiligen Spieltag an der Kasse "Sonderkarten/Mitgliederkarten" gegen Vorlage des Mitgliedsausweises "Greencard". 


1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe