News

Werder Drei gewinnt das Lokalderby!

Mit einem verdienten 5,5:2,5-Sieg im Lokalderby gegen den Delmenhorster SK konnte Werders Dritte im vorletzten Spiel der Saison alle Abstiegsgespenster verscheuchen und kann jetzt die Planungen für die nächste Oberligasaison in Angriff nehmen.

16.04.2024 / 14:45 / Schach

Collin ist ein Internationaler Meister!

Eine sehr erfreuliche Nachricht aus der spanischen Hafenstadt Alicante: Collin hat dort beim Internationalen Open Semana Santa, was die spanische Bezeichnung für die Karwoche ist, seine dritte und letzte IM Norm erspielt! Er ist als Nummer 64 gestartet und hat am Ende mit 7 aus 9 einen sehr guten 7. Platz belegt. Außerdem war er der beste deutsche Spieler im Turnier. Da Collin schon über 2400 ELO…

10.04.2024 / 19:56 / Schach

Liemer Trilogie und ein sehr guter 4. Platz für Werder 2

Die aktuelle Saison für die 2. Schachbundesliga ist vor kurzem zu Ende gegangen. Wir haben unser Ziel erreicht, Werder 2 steht in der oberen Hälfte in der Endtabelle. Klassenerhalt geschafft, oder besser gesagt, wir haben uns für die neu strukturierte 2. Schachbundesliga qualifiziert.

08.04.2024 / 21:57 / Schach

Monatsblitz: Junge Füchse, alte Hasen

Groß war der Andrang zum Königlich-Werderanischen Monatsblitzen im April – zwölf blitzhungrige Teilnehmer mischten sich in das Feld der Kontestanten, und beinahe sogar musste das Turnier wegen Überfüllung geschlossen werden. Stefan Preuschat, als turnierleitende Instanz gewohnt souverän, brachte alle Interessierten aber letztlich an die Bretter, und los ging’s!

07.04.2024 / 19:37 / Schach

Entscheidung in der letzten Runde

Die diesjährige Offene Bremer Einzelmeisterschaft fand wie gehabt in der Woche vor Ostern im Bürgerhaus Mahndorf statt. Die Schachfreunde Bremer Osten hatten als Ausrichter wieder ganze Arbeit geleistet und neben dem eigentlichen Turnier auch ein Catering auf die Beine gestellt. Vielen Dank dafür! Turnierleiter Peter Frei und Hauptschiedsrichter Dirk Rütemann hatten das Geschehen die ganze Zeit im…

03.04.2024 / 15:48 / Schach

Die Bremer Jugend-Einzelmeisterschaft (BJEM)

Gleich zu Beginn der Osterferien, vom 16. bis 19. März fand In Bremerhaven die Bremer Jugend-Einzelmeisterschaft statt.   Gekämpft wurde in 6 Altersklassen – von U8 bis U18, wobei die U8 die einzige Altersklasse war, in der Werder Bremen keinen Teilnehmer / keine Teilnehmerin hatte. Die Unterteilung in diese 6 Altersklassen ist notwendig, denn der Gewinner / die Gewinnerin einer Altersklasse…

24.03.2024 / 15:13 / Schach-Jugend

Termine

Kommende Termine

SBL - Live

Sponsor der Schachabteilung

Schach-Abteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.