GWN 2013: Werder, wie es singt und lacht

04.02.2013, 16:15:01 Uhr

 
TopTeaser
Jan Delay rockt die Bühne: Werders CSR-Botschafter bei seinem Auftritt im Hansesaal.
 

Es waren zwei unbeschreiblich tolle Werder-Nächte in Folge. Der sportlichen Gala am Freitag folgte das Ballereignis der Region: Die GrünWeißeNacht 2013! WERDER.DE hat sich unter das Ball-Publikum gemischt und das Protokoll des festlichsten und bestbesuchtesten Mannschaftsabends der Saison aufgeschrieben.

Die witzigsten Anekdoten des Abends und die lustigsten Beobachtungen aus der Werder-Welt hier im Re-Live-Ticker:

17.35 Uhr: Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer rückt seine traditionelle Werder-Fliege zurecht, die er zuletzt immer anlässlich dieses Events trug. „Die ist heute bestimmt zum 15. Mal im Einsatz", so Fischer stolz, der seit 1958 fast keine GrünWeißeNacht verpasst hat.

17.44 Uhr: Erste Fotoapparate klicken: Ehrengäste und Sponsoren werden im Eingangsbereich der Brasserie abgelichtet.

19.02 Uhr: Magen-Knurren hoch 12: Sponsoren und Mannschaft treffen zum Essen ein. Das reichhaltige Buffet beruhigt Gemüter und Mägen.

19.57 Uhr: Thomas Schaaf kommt über den Roten Teppich. Die Frisur sitzt, die Krawatte auch - auf geht's ins Getümmel.

 
Da muss selbst der Stargast des Abends lachen: Mit neuer Krawatte und neuem Einstecktuch bereitet sich Jan Delay auf seine Show vor. Da muss selbst der Stargast des Abends lachen: Mit neuer Krawatte und neuem Einstecktuch bereitet sich Jan Delay auf seine Show vor.

20:29: Tatort Hanse-Saal: Überpünktlich begrüßen Präsident Fischer und Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung) alle Gäste. Die Vorfreude auf den folgenden Ehrentanz ist unverkennbar.

21.12 Uhr: Zladdi und Arni treten aus - allerdings nur auf der Toilette. Gesprächsthema: Gemeinsame Abreise zur österreichischen Nationalmannschaft noch in den frühen Morgenstunden. Der Tenor ist einstimmig: Zurückhaltung ist angesagt.

21.35 Uhr: Theo Gebre Selassie, Mehmet Ekici, Eljero Elia, Niclas Füllkrug sowie Florian Hartherz betreten das Casino und werden Augenzeuge, wie Olaf Rebbe, Leiter Sponsoring, goldrichtig auf die rote „5" setzt - hoffentlich ein gutes Omen für den weiteren Saisonverlauf...

22.23 Uhr: Präsident Fischer ‚beschwert‘ sich beim Backstage-Besuch bei Jan Delay über dessen geplantes schwarz-weißes Outfit. Der Star des Abends zeigt sich gewohnt werder-freundlich und ist offen für Styling-Tipps. Klaus-Dieter Fischer wird spontan aktiv und ‚klaut‘ einem Ordner eine grüne Krawatte. Ein grünes Einstecktuch fürs Sakko muss Werders Direktor für Personal und Recht, Tarek Brauer, ausleihen.

 
LEBENSLANG GRÜN-WEISS! Jan Delay trifft - wie erhofft - Cheftrainer Thomas Schaaf. LEBENSLANG GRÜN-WEISS! Jan Delay trifft - wie erhofft - Cheftrainer Thomas Schaaf.

22.32 Uhr: Backstage mit Jan Delay. Das grüne Einstecktuch sitzt. Der Stargast bereitet sich mit Energy-Getränken, Wasser und einer Trompete in seiner Garderobe auf seinen Auftritt vor. Auch WERDER.TV schnuppert rein und interviewt den CSR-Botschafter.

22.40 Uhr: Marko Arnautovic in der Besucher-Sackgasse. Der Gang zum Snack-Buffetwird für ihn zum Extra-Fotoshooting. Für die Ballgäste ist er mit seiner „Hochsteck-Frisur" das Fotomotiv des Abends.

23.32 Uhr: In bester Laune feiern die Spieler inklusive Anhang beim Auftritt von Jan Delay ab. Vor allem Niclas Füllkrug zeigte sich überragend textsicher.

00.10 Uhr: Jan Delay fordert während seines Auftritts eine Umarmung bei Cheftrainer Thomas Schaaf ein. 2000 Zeugen sind im Saal dabei.

00.49 Uhr: Neuzugang Mateo Pavlovic nutzt seine Deutsch-Kenntnisse, die er momentan in fast täglichen Kursen anreichert, und unterhält sich bei jedem gewünschten Foto mit den Ball-Gästen in der Lobby.

 
Mit Brille und Zylinder zu den Disco Boys abfeiern: Petersen und Co. im Kaisensaal. Mit Brille und Zylinder zu den Disco Boys abfeiern: Petersen und Co. im Kaisensaal.

01.30 Uhr: The Disco Boys lassen die Platten richtig rotieren und bringen den Kaisensaal zum Beben. Mittendrin auf der Tanzfläche: Doppeltorschütze Nils Petersen, Raphael Wolf, Sebastian Mielitz und Felix Kroos - alle tragen stylische Sonnenbrillen.

02.14 Uhr: DAS Bild des Abends entsteht. Thomas Schaaf stellt sich der Forderung von Jan Delay und löst die Umarmung ein. Das Beweisfoto postet der Musiker auf seiner Facebook-Seite.

03.17 Uhr: Erstversorgung durch die Geschäftsführung. Klaus Filbry setzt sich zu einem Gast, der auf der Treppe gestürzt war und wartet mit ihm gemeinsam auf die Sanitäter.

04.34 Uhr: Jan Delay, der in der Disko noch nachgefeiert hatte, gibt Werder-Direktor Tarek Brauer das grüne Einstecktuch zurück. Derbster Typ!

6.11 Uhr: Jan Delay hat ausgetanzt. Ein letztes Foto, dann aber ab aufs Hotelzimmer. Gute Nacht!

 

Mehr Videos 22.05.2014 - Specials Der WERDER.TV Saisonrückblick keine verwandten Videos
Fan-Welt - Werder Fan-Shop
Profi-Termine als Download.
Werder-Newsletter

1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe