Röcker steigt in die Vorbereitung ein

23.07.2012, 17:52:38 Uhr

 
TopTeaser
Nachwuchsspieler Cimo Röcker lief am Montagnachmittag einige Runden mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker.
 
Werder ist zurück in Bremen. Nach zwei Wochen im Trainingslager auf Norderney und im Zillertal absolvierte die Mannschaft von Thomas Schaaf am Montagnachmittag wieder eine Trainingseinheit auf den Plätzen am Weser-Stadion.

Mit dabei war auch Cimo Röcker, der vier Monate an einem Knöchelödem litt und deshalb nicht mit in die Trainingslager fahren konnte. Der Nachwuchsspieler lief am Montag mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker einige Runden um den Platz, während das Team spieltaktische Übungen und ein Koordinationstraining absolvierte. "Ich kann eigentlich schon wieder alles machen, aber ich soll jetzt erst mal langsam wieder reinkommen. Manchmal zieht es noch etwas und die Beine sind schwer, aber es wird besser", sagte Röcker nach der Einheit und hegte große Hoffnungen in 14 Tage mit den Profis auf Reisen gehen zu können. "Ich kann wohl mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fahren. Bis dahin sollte ich wieder 100 prozentig fit sein." Zunächst wird Cimo Röcker jedoch weiter individuelle Laufeinheiten und leichtes Training mit dem Ball absolvieren.

 
Werders Neuzugänge Theodor Gebre Selassie und Lukimya beim Montagstraining am Weser-Stadion. Werders Neuzugänge Theodor Gebre Selassie und Lukimya beim Montagstraining am Weser-Stadion.

Mehmet Ekici und Predrag Stevanovic hingegen, fehlten auch bei der Einheit am Montag. Die Werderaner waren verletzungsbedingt aus dem Trainingslager im Zillertal abgereist. "Mehmet Ekici hat weiterhin Hüftprobleme und kann noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren", sagte Mannschaftsarzt Götz Dimanski. Wann der neue "Zehner" der Grün-Weißen wieder mitmischen kann, steht noch nicht fest. "Wir sehen Schritt für Schritt zu, dass wir Memo schnell wieder auf den Platz kriegen", so Cheftrainer Thomas Schaaf.

von Ronja Bomhoff

Mehr Videos 03.03.2014 - Specials Choreo zum 100. Nordderby keine verwandten Videos
Fan-Welt - Werder Fan-Shop
Profi-Termine als Download.
Werder-Newsletter

1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe