Sebastian Mielitz verlängert vorzeitig bis 2014

23.05.2012, 13:18:56 Uhr

 
TopTeaser
Keeper Sebastian Mielitz hält Werder die Treue und verlängert seinen Vertrag bis 2014.
 

Werder-Keeper Sebastian Mielitz hat seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Torhüter ist nun bis zum 30.06.2014 an die Grün-Weißen gebunden. Am Mittwochmittag klärte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs mit dem 22-Jährigen die letzten Details.

"Sebastian hat schon bewiesen, welche Fähigkeiten er hat und dass er im Stande ist, sich auf hohem Niveau durchzusetzen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm erneut einen Spieler in unseren Reihen haben, der bereits unsere Nachwuchsteams durchlaufen hat und sich nun dauerhaft im Profi-Kader etablieren konnte", so Allofs.

 
Sebastian Mielitz wird in der kommenden Saison mit Neuzugang Raphael Wolf um den Stammplatz in Werders Tor kämpfen. Sebastian Mielitz wird in der kommenden Saison mit Neuzugang Raphael Wolf um den Stammplatz in Werders Tor kämpfen.

Sebastian Mielitz geht gestärkt mit dieser Vertragsverlängerung mit großem Selbstbewusstsein in die neue Spielzeit. "Das ist eine entscheidende Phase in meiner Karriere. Es gibt jetzt hier bei meinem Verein die Chance die Nummer eins zu werden. Dafür habe ich viele Jahre gekämpft. Ich weiß, was ich kann und bin selbstbewusst genug, um dieses Ziel erreichen zu können."

Sebastian Mielitz begann seine Karriere beim SV Werder Bremen bereits vor sieben Jahren, als er 2005 von der U 17 des FC Energie Cottbus an die Weser wechselte. "Miele" war zunächst Torwart bei Werders U 17, später bei der U 19. Seit 2008 ist er für Werders U 23 und die Profimannschaft aktiv. Seitdem hütete der 22-Jährige in 15 Bundesliga-Partien das Tor der Grün-Weißen. Im DFB-Pokal kam er zu einem Einsatz und auch auf internationaler Bühne hat der Keeper schon Erfahrung gesammelt. Zwei Mal stand Mielitz in der Champions League im Kasten, in der Europa League wurde er ein Mal aufgestellt. Mit Werders U 23 bestritt der Torwart 41 Spiele in der dritten Liga.

 

 
Mehr Videos 03.03.2014 - Specials Choreo zum 100. Nordderby keine verwandten Videos
Fan-Welt - Werder Fan-Shop
Profi-Termine als Download.
Werder-Newsletter

1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe