Umstellung in der Innenverteidigung

16.04.2012, 18:37:51 Uhr

 
TopTeaser
Liefen am Montag auf der Finnbahn: Die Profis von Werder Bremen.
 

Am Montagmorgen ging es für die meisten Werder-Profis zum Lauftraining in den Bremer Bürgerpark. Etwa ein Stunde waren die Grün-Weißen auf der Finnbahn unterwegs, um sich für den Bundesliga-Schlussspurt zu aktivieren. Vorbereiten muss sich das Team aufgrund der personellen Situation auch auf einige taktischen Änderungen. Unter anderem muss nach der Gelbsperre für Sokratis auch die Innenverteidigung neufomiert werden. Heißester Comeback-Kandidat: Naldo!

Der Brasilianer spielte zuletzt auf der Sechs. „Ich werde wohl Sokratis ersetzen. Das ist meine Position und ich spiele dort sehr gerne. Auf der Sechs zu spielen ist auch okay. Hauptsache ich kann der Mannschaft helfen", so Naldo, der seinen gesperrten Kollegen sehr schätzt.  „Sokratis ist sehr stark, es ist schade, dass er gegen die Bayern nicht dabei sein kann."

 
Sokratis und Naldo standen zuletzt noch zusammen auf dem Platz. Jetzt wird der Brasilianer Sokratis wohl in der Innenverteidigung ersetzen. Sokratis und Naldo standen zuletzt noch zusammen auf dem Platz. Jetzt wird der Brasilianer Sokratis wohl in der Innenverteidigung ersetzen.

Das findet auch Francois Affolter, Sokratis' letzter Partner in der Innenverteidigung. Er muss sich wahrscheinlich auf eine neue Situation einstellen. „Wir müssen ohne Sokratis gegen die starken Bayern ran. Das ist sehr schade, weil er so ein wichtiger Spieler ist und wir ihn brauchen", sagte Affolter zum Auftakt der „Bayern-Woche". Bisher stand der Schweizer, der in der Winterpause an die Weser kam, in jedem seiner Spiele mit dem Griechen auf dem Platz.

Heiß ist der junge Schweizer aber bennoch auf sein erstes Bayern-Spiel: „Solange es noch eine rechnerische Chance auf die Europa League gibt, werden wir gegen die Bayern alles geben. Was wir jetzt brauchen, ist eine gute Mannschaftsleistung. Ich hoffe, dass ich wieder die Chance bekomme mitzuwirken. "

von Ronja Bomhoff

 

Mehr Videos 22.05.2014 - Specials Der WERDER.TV Saisonrückblick keine verwandten Videos
Fan-Welt - Werder Fan-Shop
Profi-Termine als Download.
Werder-Newsletter

1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe