Mitgliederversammlung 2018

Abteilungsleiter Christian Schwarting führte mit Sportwart Andrei Fabrizius durch den Abend
Leichtathletik
Samstag, 27.10.2018 / 10:59 Uhr

Von Olaf Kelterborn

Werders Leichtathletikabteilung blickte am vergangenen Freitag auf das Wettkampfjahr 2017/2018 zurück. Des Weiteren wurden zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt.

Der Abteilungsleiter der Leichtathleten, Christian Schwarting, eröffnete traditionell die Sitzung, zu der Gäste aus der Abteilung sowie aus dem Präsidium des Hauptvereins gekommen waren, mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei standen sowohl sportliche als auch organisatorische Dinge im Mittelpunkt seiner Jahreszusammenfassung. Sportwart Andrei Fabrizius gab im Detail noch einmal einen Überblick zu allen sportlichen Highlights 2017/2018. Besonders bemerkenswert war für alle Zuhörer die tolle Medaillenbilanz der letzten 5 Jahre von Hochspringerin Mareike Max sowie Stabhochspringer Philip Kass bei Deutschen Meisterschaften. „Das sind zwei unserer Top-Athleten und absolute Aushängeschilder des Vereins. Es ist aber schön zu sehen, dass auch aus dem Nachwuchsbereich tolle Athleten nachrücken, die bereits in dieser Saison einige Landesrekorde verbessern konnten“, so Fabrizius. „Dies ist für uns alle ein Ansporn kontinuierlich weiterzuarbeiten. Wir fordern gegenseitig viel voneinander, das ist uns allen bewusst, aber die Resultate zeigen, dass der Weg richtig ist.“ 

Nach weiteren Vorstandsberichten, unter anderem über die eigenen Veranstaltungen, den Kassenbericht und den Haushaltsplan 2018/2019 wurden in diesem Jahr zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt, die die seit dem vorzeitigen Ausscheiden von zwei Vorstandsmitgliedern vakanten Posten der Wettkampf- und Kampfrichterorganisation kommissarisch (bis zur nächsten Vorstandswahl) wiederbesetzen. Der aktuelle Vorstand setzt sich dementsprechend ab sofort folgendermaßen zusammen: 

  • Vorsitzender: Christian Schwarting
  • Sportwart: Andrei Fabrizius
  • Jugendwartin: Anja Fabrizius
  • Kassenwartin: Dagmar Stelberg
  • Marketing/Sponsoring: Philipp Mehrtens
  • Wettkampforganisation: Enrico Oelgardt (komm.)
  • Kampfrichterorganisation: Antje Fichtner (komm.)
  • Beisitzerin f. bes. Aufgaben: Rosi Sunder

Zum Abschluss der Sitzung dankte Christian Schwarting dem Hauptverein für die erneut sehr gute Unterstützung in der abgelaufenen Saison und fand anschließend vor allen Dingen viele lobende und motivierende Worte für die grün-weißen Sportlerinnen, Sportler, Übungsleiter und Helfer der Abteilung. Dementsprechend heißt es nun für alle: „Vollgas voraus für eine erfolgreiche Saison 2018/2019!“

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.