Vier Kaderberufungen für Werders Leichtathleten

Mareike Max wurde für den Nachwuchskader 1 des Deutschen Leichtathletikverbandes nominiert
Leichtathletik
Mittwoch, 15.11.2017 / 13:16 Uhr

Olaf Kelterborn

Toller Erfolg für Werders Athletinnen und Athleten aus dem Sprungbereich. Zum wiederholten Male wurde ein Quartett, bestehend aus den drei Stabhochspringern Philip Kass, Lars Keffel und Kim-Michelle Schwenke sowie der Hochspringerin Mareike Max, in die nationalen Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes berufen.

Mareike Max und Philip Kass wurden jeweils für den Nachwuchskader 1 (ehemals Bundeskader B), Kim-Michelle Schwenke sowie Lars Keffel für den Nachwuchskader 2 (ehemals Bundeskader C) nominiert. Damit wurden die grün-weißen Sportler unter anderem für ihre hervorragenden Leistungen im Verlauf der vergangenen Freiluftsaison belohnt. Zudem spielen die Leistungsentwicklungen sowie der persönliche Eindruck, den die zuständigen Bundestrainer bei Lehrgängen und Meisterschaften von den Sportlern erhalten haben, eine große Rolle für die Nominierungsentscheidung.  

In den nächsten Wochen und Monaten finden für alle vier Athleten immer wieder interessante und abwechslungsreiche Lehrgänge in Deutschland statt, unter anderem in Potsdam oder Leverkusen. „Diese Termine im Kreise der besten deutschen Nachwuchsathleten sind ganz wichtig um weiter voran zu kommen“, so Werders Stabhochsprungtrainer Leszek Kass.  

Auch Sportwart Andrei Fabrizius hebt hervor wie stolz die Bremer Top-Athleten auf sich sein können: „Es ist ein riesengroßer Erfolg in den Nationalkadern dabei zu sein. Das System hat sich seitens des Verbandes etwas geändert, unter anderem was die Nominierungskriterien angeht. Dennoch sind alle Vier dabei und das ist toll, sowohl für den Verein als auch für die Athleten selbst. Jeder Lehrgang und jedes Training mit den besten Junioren Deutschlands bringt Erkenntnisse und hilft dabei selbst noch besser zu werden um die persönlich gesteckten Ziele für die Saison 2018 zu erreichen.“

Die Kaderathleten im Überblick: 

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.