Schüler glänzen in Zeven

Werders 4x75-Meter-Staffel der Mädchen gewann ihren Wettbewerb deutlich (Foto: Strauß)
Leichtathletik
Mittwoch, 24.08.2016 / 07:33 Uhr

Von Olaf Kelterborn

Während die Athletinnen und Athleten aus den Leistungsgruppen der Jugendlichen und Erwachsenen ihre Sommersaison 2016 schon fast beendet haben, sind die Schülerinnen und Schüler noch voll im „Wettkampfmodus“. Dies zeigte sich am vergangenen Wochenende erneut, als Werders jüngste Jahrgänge in Zeven groß auftrumpften.

Einen laut Trainerin Sigrid Schwarting „überragenden Wettkampf“ lieferte der elfjährige Eric Haupt ab. Der talentierte Nachwuchssportler steigerte gleich in vier Disziplinen seine bisherigen persönlichen Bestleistungen. Besonders bemerkenswert waren die Verbesserungen im Hochsprung, wo er sich von 1,37m auf 1,44m verbessern konnte, sowie im Weitsprung. Sein bester Satz von 4,69m war sage und schreibe 34 cm weiter als die bisherige persönliche Bestmarke.  

Die Sprungwettbewerbe in Zeven waren für die Grün-Weißen auch in den weiblichen Altersklassen eine echte Erfolgsgeschichte. So sprang Shalia Ouedraogo (Jahrgang 2003) erneut über 1,50m im Hochsprung und demonstrierte damit ebenso ihre tollen Sprungqualitäten wie ihre Mannschaftskolleginnen Hannah Cirksena (Jahrgang 2003) und Hannah Fricke (Jahrgang 2006), die beide erstmals über 1,38m sprangen.  

Im Weitsprung stand mit Emma Strauß eine weitere Werderanerin ganz oben auf dem Siegerpodest. Mit ihrer Weite von 4,08m sprang sie zudem sehr nah an ihre persönliche Bestleistung heran. Eine solche neue Bestmarke gelang Jona Fricke, die bei einer Weite von 4,02m landete.  

Neben den technischen Disziplinen gab es auch auf der Laufbahn hervorragende Ergebnisse zu bestaunen. So kam es auf der 60m Hürden-Strecke, ganz zur Freude von Trainerin Sigrid Schwarting, zu einem „Bestleistungsfestival“ für die vier Sprinterinnen. „Hannah Cirksena, Hannah Fricke, Emma Strauß und Shalia Ouedraogo sind noch nie so schnell über die Hürden gelaufen wie heute. Es freut mich sehr für die vier Mädchen, dass alle ihre persönlichen Bestleistungen verbessern konnten“, so Schwarting.  

Zum Abschluss des Tages sorgte die 4x75m Staffel für einen beeindruckenden Schlusspunkt. Mit deutlichem Abstand vor ihrer Konkurrenz gewann das Quartett aus Emma Strauß, Hannah Cirksena, Zoe Hackius und Shalia Ouedraogo ihren Lauf und freute sich zu Recht über den ersten Platz.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.