Mitgliederversammlung 2016

Werders neuer Leichtathletikvorstand freut sich auf die Arbeit in den nächsten vier Jahren
Leichtathletik
Sonntag, 23.10.2016 / 15:23 Uhr

Von Olaf Kelterborn

Werders Leichtathletikabteilung blickte am vergangenen Freitag auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2015/2016 zurück. Des Weiteren wurde der neue Vorstand für die kommenden vier Jahre gewählt.

Der Abteilungsleiter der Leichtathleten, Christian Schwarting, eröffnete traditionell die Sitzung, zu der über 30 Gäste gekommen waren, mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei standen sowohl sportliche als auch organisatorische Verbesserungen, die die Abteilung bereits umsetzen konnte, im Mittelpunkt seiner Jahreszusammenfassung. Sportwart Andrei Fabrizius gab im Detail noch einmal einen Überblick zu allen sportlichen Highlights 2015/2016. Besonders bemerkenswert war für alle Zuhörer, dass die Sportlerinnen und Sportler mit ihren Leistungen dazu beigetragen haben, dass sich der Verein erneut in der Deutschen Bestenliste verbessern konnte. „Daran werden wir auch weiterhin arbeiten, auch wenn das ein sehr schwer zu erreichendes Ziel ist, gerade auch weil einige Leistungsträger in der nächsten Saison nicht mehr für den SV Werder am Start sein werden“, so Fabrizius. „Das wirft uns aber nicht um, denn aus dem Jugendbereich rücken äußerst talentierte Athleten auf, die heiß darauf sind den nächsten Schritt ihrer sportlichen Entwicklung in Angriff zu nehmen.“ 

Nach weiteren Vorstandsberichten, unter anderem über die eigenen Veranstaltungen, den Kassenbericht und einige Marketingprojekte stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Nicht mehr zur Wahl stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Hartmut Bunzel und Christian Siegmund, denen der Vorsitzende Christian Schwarting herzlich für die bisherige Arbeit dankte. Der neue Vorstand, der von den Mitgliedern gewählt wurde, setzt sich ab sofort folgendermaßen zusammen: 

  • Vorsitzender: Christian Schwarting
  • Sportwart: Andrei Fabrizius
  • Jugendwartin: Anja Fabrizius
  • Kassenwartin: Dagmar Stelberg
  • Marketing/Sponsoring: Philipp Mehrtens
  • Wettkampforganisation: Kim Jokel
  • Kampfrichterwesen: Conny Gresens
  • Beisitzerin f. bes. Aufgaben: Rosi Sunder


In der abschließenden Diskussion, bei der über diverse Themen, unter anderem auch die problematischen Zustände der Tartanbahn auf Platz 11 sowie die Hochsprung- und Stabhochsprungmatten, gesprochen wurde, fand ein reger Austausch zwischen den Abteilungsverantwortlichen und dem geschäftsführenden Vereinspräsidium statt. Es wird auch zukünftig von allen Seiten eine weiterhin sehr konstruktive Zusammenarbeit angestrebt, wie sie bisher stattgefunden hat. 

Zum Abschluss der Sitzung fand Christian Schwarting vor allem Dingen viele lobende und motivierende Worte für alle Sportlerinnen, Sportler, Übungsleiter und Helfer der Abteilung. Dementsprechend heißt es nun für alle: „Vollgas voraus für eine tolle Saison 2016/2017!“

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.