Harte Arbeit, gute Fortschritte

Lotta Heinrich, Alina Otto und Jennifer Börsen können beim Reha-Training mit Farina Pods schon wieder lachen.
2. Handball-Bundesliga
Mittwoch, 28.02.2018 / 18:17 Uhr

von Denis Geger

Mit Lotta Heinrich (Kreuzbandriss), Jennifer Börsen (Mittelhandbruch) und Alina Otto (Außenbandriss) fehlen aktuell drei Werder-Spielerinnen verletzungsbedingt. Bei allen verläuft die Heilung allerdings gut, dafür sorgen vor allem die Werder-Physios Britta Neumann und Farina Pods und das Team der Praxis für Physiotherapie Marco Koschade.

Ende Oktober letzten Jahres hat sich Lotta Heinrich im Spiel gegen den SV Union Halle-Neustadt das Kreuzband im linken Knie gerissen. Jetzt arbeite Lotta nahezu täglich an ihrem Comeback und macht dabei große Fortschritte. „Ich darf schon wieder leichtes Lauftraining machen und bei einigen Übungen habe ich schon wieder den Handball in der Hand“, strahlt die Rückraumspielerin, wenn sie über die Fortschritte nach ihrer Verletzung spricht.

Gute Fortschritte macht auch Jennifer Börsen, bei ihr wurde in der letzten Woche der Gips entfernt und jetzt wird an der Wiederherstellung der Mobilität gearbeitet. Bei Alina Otto stehen momentan vor allem Stabilisationsübungen auf dem Programm, bevor sie wieder mit dem Lauftraining starten kann.

„Ich bin mit dem Heilungsverlauf bei allen drei sehr zufrieden. Sie machen gute Fortschritte und arbeiten hart an ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining“, zieht Physiotherapeutin Farina Pods ein positives Fazit aus den Reha-Maßnahmen der Spielerinnen.

Bilder aus dem Reha-Programm:

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.