Werder nach Heimniederlage mit Chance auf Wiedergutmachung

Zwickau zu Gast an der Weser

Meike Anschütz denkt, dass Zwickau der Mannschaft liegt (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 21.10.2016 / 08:21 Uhr

Von Denis Geger

Nur sechs Tage nach der 29:38 Heimniederlage gegen Trier gibt es für die Handballerinnen des SV Werder die Chance auf Wiedergutmachung vor heimischen Publikum. Mit dem BSV Sachsen Zwickau kommt aber eine weitere Mannschaft aus der oberen Tabellenregion an die Weser. Die Mannschaft von Gästetrainer Andy Palm steht mit 7:3 Punkten aktuell auf Tabellenplatz fünf und kassierte nur bei Spitzenreiter Bensheim eine Niederlage. Die Niederlage war für Zwickau bisher auch das einzige Spiel in der Ferne, die anderen vier Saisonbegegnungen waren allesamt Heimspiele.

In der letzten Saison konnten die Grün-Weißen hier Heimspiel gegen Zwickau mit 26:25 gewinnen und auch diesmal wollen Meike Anschütz und ihre Mitspielerinnen die Punkte in Bremen behalten. "Ich schätze Zwickau etwas schwächer ein als Trier und auch von der Spielweise her sollten sie uns gut liegen", gibt sich Torhüterin Anschütz selbstbewusst. Mit 4:6 Punkten steht Werder auf Platz acht in der Tabelle. Da die Liga aber in diesem Jahr sehr dicht beieinander ist, könnte man mit einer Niederlage in eine Region rutschen wo man nicht hinmöchte. "Ich glaube fest daran, dass wir dieses Jahr im Mittelfeld landen werden und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Doch die Liga ist sehr dicht beieinander und jeder kann jeden schlagen", so Anschütz.

Ein ähnliches Bild hat auch Gäste-Torhüterin Aleksandra Baranowska von Werder. "Bremen wird diese Saison besser abschließen als die Letzte. Sie haben eine junge Mannschaft in der man besonders Merle Heidergott einmal loben muss". Heidergott ist mit bislang 45 Saisontreffern immerhin die beste Torschützin in der 2. Bundesliga und wird auch gegen Zwickau wieder ein wichtiger Faktor sein. Denn kampflos wird Zwickau die Punkte sicherlich nicht in Bremen lassen wollen. "Wir sind zu 100% auf jedes Spiel vorbereitet und motiviert, wenn wir unser Spiel machen können sind wir ein schwerer Gegner für jede Mannschaft", so Baranowska.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Beim SV Werder hat Trainer Patrice Giron, bis auf Cara Hartstock, alle Spielerinnen an Bord und kann somit aus dem vollen schöpfen.
Außerdem bietet der Verein allen Besuchern ein weiteres Highlight. Beim Spiel gegen Zwickau wird ein Food-Truck vor der Klaus-Dieter-Fischer-Halle stehen und für das leibliche Wohl sorgen.

Samstag 22.10.2016, 18.30 Uhr
SV Werder Bremen - BSV Sachsen Zwickau
Klaus-Dieter-Fischer-Halle

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.