Chance auf Revanche für Pokalniederlage

Werder reist zu den Luchsen

Giron hat seine Spielerinnen auf das Spiel gegen Rosengarten eingeschworen (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 17.09.2016 / 09:23 Uhr

Von Denis Geger

Bereits vor zwei Wochen standen sich die Handball Luchse der SGH Rosengarten-BW Buchholz und die Werder-Damen im Pokal gegenüber. Damals behielten die Gäste aus Rosengarten in Bremen

die Oberhand und zogen in die zweite Runde des DHB-Pokals ein.
Für

Werder Trainer Patrice Giron gehörte das Pokalspiel zu erweiterten

Vorbereitung und die 23:30 Niederlage war weniger dramatisch als sie

klingt. Nun geht es für Werder nach Buchholz und diesmal geht es um

Punkte in der 2. Liga.

Nach dem 35:33 Auftaktsieg gegen die Kurpfalz Bären warten nun die Handball Luchse auf die Handballerinnen des SV Werder. Die Voraussetzungen zum Pokalspiel vor zwei Wochen haben sich nicht geändert, bei den Grün-Weißen sind alle Spielerinnen fit und der Bundesligaabsteiger aus Rosengarten geht als Favorit in das Spiel. Doch Giron baut auf eine Trotzreaktion. "Die Spielerinnen können sich für die Pokalniederlage revanchieren", glaubt der Werder Trainer an eine Chance im ersten Auswärtsspiel der Saison.
Das die Mannschaft über den Willen und die Qualität verfügt zeigte sie im ersten Saisonspiel gegen die Kurpfalz Bären als ein vier Tore Rückstand noch in einen Sieg gedreht wurde. Dort zeigten die Bremerinnen vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Stärken. Aus einer starken Deckung heraus kam der SVW zum Tempospiel. Im Rückraum setzten besonders Marilena Niemann und Merle Heidergott immer wieder Akzente und stürzten sich in die gegnerische Deckung.

Rosengarten konnte das erste Saisonspiel ebenfalls gewinnen. In Trier gab es einen 28:27 Auswärtserfolg für die Mannschaft von Steffen Birkner. Trotz des Pokalsiegs gegen die Bremerinnen nimmt er die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. Im Pokal kamen die Luchse immer wieder über das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläuferin zum Erfolg. Die Achse Leonhardt-Heusdens-Schulz gilt es diesmal besser zu unterbinden und Birkner glaubt, dass Giron die Spielerinnen auch genau darauf eingestellt hat.

Alle Anhänger die den Weg nicht nach Buchholz finden haben die Möglichkeit sich das Spiel Live im Internet anzuschauen. Die SGH Rosengarten-BW Buchholz bieten einen Livestream zum Spiel an.

Sonntag 18.09.2016, 16 Uhr
SGH Rosengarten-BW Buchholz - SV Werder Bremen
Nordheidehalle Buchholz

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.