3. Frauen sichert sich den Bremen-Pokal

Drei Siege - ein Titel: Die 3. Frauen gewann im Bremen-Pokal erst gegen Bremen 1860, dann gegen Ligakonkurrent ATSV Habenhausen 2 und im Finale schließlich gegen den SVGO Bremen 2.
Handball
Freitag, 18.03.2016 / 13:54 Uhr

Die 3. Frauen-Mannschaft des SV Werder Bremen hat das Finale im Bremen-Pokal bei der zweiten Mannschaft des SVGO Bremen ungefährdet mit 26:16 (15:9) gewonnen.

Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und beruflichen Verpflichtungen, aber auch, weil einige Spielerinnen des Teams bereits im HVN/BHV-Pokal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen waren und daher nicht spielberechtigt waren, lief die 'Dritte' mit Unterstützung aus der 'Zweiten' und aus der A-Jugend auf. Und wurde als derzeitiger Tabellenführer der Landesklasse seiner Favoritenstellung gegen den Spitzenreiter der Bremen-Liga von Beginn an gerecht.

Den 6:0-Blitzstart bauten die Grün-Weißen in der Folgezeit auf 10:3 aus, ehe die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel kamen und von zahlreichen vergebenen Großchancen des SV Werder profitierten. Das 11:7 war die knappste Führung, doch bis zur Pause sorgte die 'Dritte' mit dem 15:9-Vorsprung bereits wieder für klare Verhältnisse.

Auch im zweiten Durchgang stand die Deckung mit der starken Torhüterin Juliane Linse sicher, ließ den Gegner kaum zu gelungenen Angriffsaktionen kommen und kassierte bis zum 23:12 (50.) in 20 Minuten nur drei Treffer. In der eigenen Offensive gingen die Werderanerinnen allerdings mit der Vielzahl an gut herausgespielten Tormöglichkeiten weiterhin verschwenderisch um und verpassten so ein noch klareres Endergebnis. Der Jubel war dennoch groß, als BHV-Seniorenspielwart Marcel Lichtenberg dem frischgebackenen Pokalsieger unmittelbar nach dem verdienten Finalerfolg die Trophäe überreichte.

Für den SV Werder 3 spielten im Finale: Juliane Linse – Janine Grohmann (8/5), Tabea Webner (5), Dana Beckmann (3), Rebekka Otto (3), Katja Tiedemann (3), Linda Lowin (2), Silja Hiller (1), Alina Trumann (1), Nesrin Dag, Melanie Dammeyer

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.