Fan-Café: Lesung mit Frank Baumann und Marco Bode

31.10.2011, 11:22:25 Uhr

 
TopTeaser
Feierte in der Saison 2003/2004 mit der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokalsieg das Double: Kapitän Frank Baumann.
 

Am kommenden Montag, 31.10.2011, findet im Fan-Café eine Autorenlesung statt. Romanautor und Werder-Fanclubvorsitzender Dieter Schneider wird ab 18.30 Uhr gemeinsam mit Frank Baumann und Marco Bode sein Buch "Double. Ein Werder-Roman" vorstellen und Passagen daraus vortragen.

Diese neu geschaffene, regelmäßige Veranstaltungsreihe mit Verantwortlichen und Spielern im Fan-Café startete bereits am Montag, 17.10.2011. Mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf waren zwei ganz besondere Gäste der Einladung der Fan- und Mitgliederbetreuung sowie dem Fan-Projekt Bremen gefolgt.

Wer also - gemeinsam mit Baumann und Bode - noch einmal einen Rückblick auf die tolle Double-Saison 2003/2004 erleben möchte, ist am kommenden Montag ab 18 Uhr im Ostkurvensaal herzlich willkommen.

Kurzbeschreibung "Double. Ein Werder-Roman":

Hannes Grün kennt nur eine wahre Bindung: die zu seinem Lieblingsverein Werder Bremen. Fußball weckt bei ihm sämtliche Emotionen, ansonsten flüchtet er lieber vor verwirrenden Gefühlen und festen Beziehungen. Auch seine Bekanntschaft mit dem siebenjährigen Nachbarssohn Simon, den er aus Gefälligkeit ins Weser-Stadion mitnimmt, ist zunächst nur über den Fußball bestimmt. Das ändert sich, als Simon an Leukämie erkrankt. Als klar wird, dass es dem Jungen gerade an Krisentagen hilft, sich mit seinem großen Freund über das aktuelle Fußballgeschehen auszutauschen, nimmt Hannes diese Verantwortung an. Zunächst aus Pflichtgefühl, dann immer mehr aus ehrlicher Zuneigung. Dieter Schneider gelang mit diesem Roman, der vor dem Hintergrund von Werder Bremens erfolgreicher ""Double""-Saison 2003/04 spielt, ein ebenso spannendes wie anrührendes Buch über Fußball, Liebe und den Wert menschlicher Anteilnahme.

 

Mehr Videos 10.12.2014 - History History: Werder Bremen - Hannover 96 (HL) Verwandte Videos
Aktuelle Angebote aus dem Fan-Shop

1
ANZEIGE

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe