Führungs-Akademie des DOSB lud zu einem Seminar ins Weser-Stadion

Tim Juraschek berichtete den Teilnehmern Erfahrungen aus dem CSR-Management des SV Werder Bremen. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 28.09.2016 / 17:05 Uhr

Von Sandra Sumedinger

Am 27. und 28. September war die Führungs-Akademie des DOSB zu Gast im Weser-Stadion. Das zweitägige Seminar behandelte das Thema „Gewinnung und Aktivierung von Sponsoren und Partner für Vereine und Verbände“. Im Rahmen des Seminarprogrammes stellte Tim Juraschek, Leiter der CSR-Abteilung vom SV Werder Bremen, WERDER BEWEGT – LEBENSLANG vor.

Unter der Leitung von Sandra Werner, Bildungsreferentin der Führungs-Akademie, wurden in den letzten zwei Tagen rund 15 potentielle Sportmanager in Sachen Spenden, Sportsponsoring und CSR-Aktivitäten ausgebildet. Neben dem theoretischen Input wurde auch viel Wert auf praktische Arbeit gelegt. Neben dem Bearbeiten von diversen Fallbeispielen und Workshop-Aufgaben bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die Arbeit rund um die CSR-Marke des SV Werden Bremen „WERDER BEWEGT – LEBENSLANG“.

Tim Juraschek, Leiter des CSR-Managements, berichtete den zukünftigen Sportmanagern von Hürden, aber auch Potentialen, die aus den Erfahrungen der langjährigen Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility hervorgingen: „Ich bin sehr froh, die Arbeit rund um unsere CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG vorstellen zu dürfen. Der SV Werder Bremen setzt mit einer eigenen Abteilung, die ausschließlich für das CSR-Management zuständig ist, seit Jahren ein Zeichen. Das soziale und gesellschaftliche Engagement ist im Profisport nicht mehr wegzudenken und wir sind stolz darauf, in diesem Bereich als Vorreiter für andere fungieren zu können.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.